Die Westfalium-Herbstausgabe – ab dem 28. August

Print Friendly, PDF & Email

Die Tage mögen langsam wieder dunkler werden, doch in der Herbstausgabe von Westfalium gibt es dennoch einen bunten Misch aus den Sparten Gesellschaft, Kultur und Lebensart.

w51_titel_kl Äpfel, Birnen, Quitten, Kürbis oder Pflaumen – sie alle haben eines gemeinsam: Sie sind heimische Früchte, die im Herbst Erntezeit haben. Ihnen ist das Westfalium-Spezial „Fabelhafte Früchtezeit“ gewidmet. Im Spezial gestattet Angela von der Goltz einen Blick hinter die Kulissen ihrer Marmeladenmanufaktur in Münster und Prof. Ulrike Detmers von Mestermacher stellt fruchtige Rezepte mit herzhaftem Pumpernickel vor. Außerdem: die Erntedank- und Hoffeste der Region in der Übersicht.

Wie in den Vorjahren präsentiert Westfalium auch in diesem Herbst eine Rangliste der umsatzstärksten Unternehmen in der Region. Diese präsentieren sich im Wandel: Um weiterhin im Wettbewerb zu bestehen, setzen sie auf E-Commerce, ertragreiche Akquisitionen und Joint Ventures. Wer somit erfolgreich die Umsatzmarke aus dem letzten Jahr schlagen konnte und wer das Ziel knapp verfehlte, zeigt das Westfalium-Ranking der größten Unternehmen.

2014 steht ganz im Gedenken des Ausbruch des Ersten Weltkriegs vor 100 Jahren. Wie ein Künstler den Krieg erlebte, zeigen die Arbeiten des Malers Peter August Böckstiegel: Dieser hat selbst in der Fremde immer auch ein Stück weit die Heimat gesehen. Eine Ausstellung in Rietberg zeigt bislang noch nie ausgestellte Werke des Expressionisten aus Werther.

Was kommt? Was bleibt? Was geht? Diese drei magischen Fragen tauchen jede Modesaison auf’s Neue auf. Westfalium hat vier Experten aus hiesigen Modehäusern um Antworten gebeten und präsentiert die Modetrends für die Herbst-/Wintersaison 2014/15. Eines sei schon verraten: Material geht vor Farbe, auch wenn es wieder etwas farbenfroher wird. Ansonsten gilt: Gegensätze ziehen sich an – Hell trifft auf Dunkel, weit fallende Pullover auf eng geschnittene Hosen.

Jetzt schon an die Zeit zwischen den Jahren denken? Ja, bitte! Denn die Feiertags-Arrangements der hiesigen Hotels sind schnell ausgebucht. Ob feierliche Gala-Dinner oder erholsame Wellness-Pakete – für jedes Bedürfnis gibt es ein passendes Angebot. Westfalium schafft den Überblick.

Und natürlich gibt es wie in jeder Ausgabe zahlreiche Tipps für Ausstellungen, Konzerte und Einkaufsmöglichkeiten in der Region.

Die Westfalium-Herbstausgabe ist ab dem 28. August im gut sortierten Zeitschriftenhandel und in Bahnhofsbuchhandlungen erhältlich – oder im kostenlosen Probeabonnement direkt beim Verlag zu beziehen.

Hier Probeabonnement bestellen

 

 

Speak Your Mind

*