Kunstwandeln macht Station in Hattingen

Print Friendly, PDF & Email

Vier Künstlerensembles aus Dortmund, Duisburg, Essen und Hattingen laden seit dem 18. Mai im Ruhrgebiet zur Premiere eines neuen Festivalformats ein: Kunstwandeln – theatrale Spaziergänge durch das Grün des Ruhrgebiets. Vom 2. bis 4. Juni gastiert das Festival mit drei Veranstaltungen in Hattingen im Diepenbeck Park in Welper.

Ein Screenshot des Plakates zum neuen Festival "Kunstwandeln" - Foto Veranstalter

Ein Screenshot des Plakates zum neuen Festival “Kunstwandeln” – Foto Veranstalter

 

Am 2. Juni steht ab 19 Uhr Tanz auf dem Programm. Die Tanztheaterproduktion „Heimland“ mit der Essener Tanzcompanie Tanzland unter der künstlerischen Leitung von Jelena Ivanovic gastiert in Welper.

Am 3. Juni gibt es ab 15 Uhr Theater für Kinder. In der Ankündigung heißt es: „Wir laden alle Menschen ab 5 Jahren ein zur Kindertheatervorstellung des Theater Kreuz & Quer – Von Einer, die auszog das Fürchten zu lernen – Ein Clownstheater mit zwei Rucksäcken, einem Hochsitz und einem Märchenwald…“

Am 4. Juni ab 18 Uhr präsentiert Kunstwandeln das Dortmunder Ensemble artscenico mit seiner Theaterperformance „The Sound of Silence“. Tipp der Veranstalter: „Die gut 60-90 minütigen Veranstaltungen sind bestens geeignet danach das Hattinger Altstadtfest zu besuchen!“ Der Eintritt zu den Veranstaltungen Welper, so die Mitteilung aus dem Stadtumbaubüro, ist dank Förderung frei.

Das Festival wird veranstaltet von artscenico performing arts, Dortmund und Jelena Ivanovic, Essen in Kooperation mit Theater Kreuz&Quer, Duisburg sowie dem Ensemble ORKESTRA aus Hattingen. Es findet noch bis zum 12. Juni an öffentlichen Orten in den beteiligten Städten statt und präsentiert verschiedene Kunstgenres von Theater über Kindertheater, Musik bis zu Tanz. Infos zu Veranstaltern und teilnehmenden Gruppen gibt es online unter www.kunstwandeln-ruhr.de . Alle Veranstaltungsorte sind für mobilitätseingeschränkte Personen zugänglich, so die Veranstalter-Information. Fragen hierzu werden unter orga@artscenico.de beantwortet.

Speak Your Mind

*