2. Hammer Lachnacht

Print Friendly, PDF & Email

Die 2. Hammer Lachnacht lockt mit Kabarett und Comedy ins Kurhaus: Nach erfolgreichem Auftakt im vergangenen Jahr folgt am Donnerstag, 29. Februar, um 19.30 Uhr im Kurhaus der zweite Streich.

Hammer Lachnacht

Ole Lehmann wird durch die Lachnacht moderieren. Foto kikephotography

Ole Lehmann wird dann erneut namhafte Kolleginnen und Kollegen aus der Kabarett- und Comedy-Szene um sich scharren und  für einen – wie es in der Ankündigung heißt – zwerchfellerschütternden Abend garantieren. Der Moderator sorgt für augenzwinkernde Überleitungen und auch dafür, dass alle Gäste pünktlich zu ihrem Auftritt erscheinen.

Die Gäste dieses Abends sind:

Lutz von Rosenberg-Lipinksy, der „Godfather of German Stand-Up“. Er ist rasant, originell und umwerfend komisch und widmet sich an diesem Abend Deutschland, jenem Deutschland, dass “sich in den vergangenen Jahrzehnten einfach nicht bewegt hat, ob Energie, Digitalisierung, Bildung, Klima, Mobilität – wir blockieren uns selbst. Sind zum Volk der Sitzer und Lenker verkommen, das dringend Bewegung braucht. Es ist Zeit, aufzustehen. Für Deine Rechte”, plädiert er.

Moresco und Lipinsky

Patrizia Moresco gilt als Frau, die “immer groß und niemals artig ist”. Seit Jahren mischt die “Komik-kaze-Kabarettistin” die Comedy Szene auf, kaum ein aktuelles Thema und die damit eingehende Absurdität wird ausgelassen. “Von wegen das Leben ist ein ruhiger Fluss, das Leben ist im Überfluss. Wir haben alles und von allem zu viel, vor allem an apokalyptischen Nachrichten, da kann einem schon mal der Humor in die Faltencreme fallen”. Nicht so der Moresco, wissen ihre Fans.

Helfrich und Greiner

Seit über 30 Jahren ist Daniel Helfrich als Musiker und Entertainer auf den Bühnen zuhause. Seine Kunst der Unterhaltung bezeichnet er als gesellschafts-, medien- und konsumkritisch, in skurriler Weise dargeboten. Denn er will nicht nur wort-spielen, sondern auch sprach-beißen. Redensarten werden verkehrt, Begriffe neu gekreuzt, er collagiert und montiert neu. Das gilt ebenso für das Patchwork-Oeuvre seiner musikalischen Zitate und Stilimitate: Er hat immer einen Ohrwurm an der Angel.

Politik spielt mit

Jonas Greiner ist mit 2,07 Metern Körpergröße der wohl größte Stand-Up-Comedian und Kabarettist Deutschlands – und zugleich Jungspund des Abends. Ob Stress, Ärger, Streit oder Gichtschub, Hilfe naht. Denn Greiner kann zwar an den Alltagsproblemen der Menschen nichts ändern, sie aber auf lustigere Gedanken bringen. Mit seinen Erzählungen nimmt er so ziemlich alles, was um ihn herum passiert, mit Humor. Und die Zuschauer mit auf eine Reise durch Deutschland und die Welt, durch das Hier und Jetzt und die Umstände unserer Zeit. Spitze, freche und ironische Gesellschaftskritik und Alltagsgeschichten, kombiniert mit hochkarätigem und erfrischendem Humor.

Karten für das Feuerwerk der Kabarettkunst gibt’s beim städtischen Kulturbüro, den bekannten Vorverkaufsstellen und online unter http://www.kultur.hamm.de.

Speak Your Mind

*