Auf den Hund gekommen: Wandern mit Wauwau

Print Friendly, PDF & Email

Auf den Hund gekommen: Max & Moritz Hundewandertouren ist ein themen- und abenteuerorientierter Hundewandertouren- und Urlaubsanbieter aus dem ostwestfälischen Büren. Er richtet sich an Naturliebhaber und Leute, die gerne mit ihrem Hund und anderen Hundehaltern unterwegs sind. Die Hundewandertouren im Max & Moritz-Programm gehen nicht nur durch Westfalen, sondern finden in ganz Deutschland, Österreich, Italien, Schweden und Polen statt.

Auf den Hund gekommen

Bei Wind und Wetter in der Natur unterwegs – die Max & Moritz Hundewandertouren bringen Hund und Herrchen mit Gleichgesinnten zusammen – Foto Annette Feldmann

Immer mehr Hundehalter möchten mit ihren vierbeinigen Freunden und anderen Hundefreunden ihre oft knappe Freizeit gestalten. 
Der Austausch von Informationen, Spaß, Freude, Geselligkeit, Besinnung und Ausgleich zum schnelllebigen Alltag 
veranlassen sie den Ausgleich in der Natur beispielsweise beim Wandern zu finden – und zwar gemeinsam mit ihrem Hund. Daraus ergeben sich neue Herausforderungen an die Freizeit- und Urlaubsgestaltung: Sie muss artgerecht für den Hund sein, da er schließlich im Rudel mit anderen, gut sozialisierten Hunden wandert. Gleichzeitig muss sie ausgleichend, aber auch lehrreich für den Hundehalter sein. „Genau so sind die Hundewandertouren von Max & Moritz gestaltet“, erklärt Annette M.L. Feldmann, die Chefin des kleinen Unternehemens.
 „Ob Golfen, Kanutouren oder Radfahren – alles ist hier auch mit dem Vierbeiner möglich.“ Jede Hundewanderung steht zudem noch unter einem anderen Thema. Der Fokus liegt hier auf Themenbereichen wie Hund, Mensch, Gesundheit, Umwelt, Natur und Kultur.

Auf den Hund gekommen

Max & Moritz Hundewandertouren organisieren auch Ausflüge mit dem Fahrrad oder, wie im Bild zu sehen, mit dem Kanu – Foto Annette Feldmann

„Unabdingbar ist ein gutes Sozialverhalten des Hundes und somit eine der Voraussetzungen, die das Partnerteam Hund-Mensch mitbringen sollte“, erläutert Feldmann, die langjährige Erfahrung in der Organisation von Hundewandertouren hat und sich auch in der Wolfshund-Zucht engagiert. 
Neben den Gruppenwandertouren mit Gleichgesinnten im Rudel gehören zum Angebot aber auch individuell geführte Wander-Veranstaltungen mit Hund,
 Outdoor-Erlebnisse mit Lagerfeuerromantik und Übernachtungen im Schäferwagen oder in Blockholzhäusern, um ganz nah und im Einklang mit der Natur zu sein.

Max & Moritz Hundewandertouren wählt bei seinen Wandertouren stets neue Wege für Menschen mit Hund, um immer wieder neue Eindrücke, Erlebnisse und Erfahrungen zu sammeln. Eben ein facettenreiches und artgerechtes Hundewandertouren-Angebot für alle Menschen, die auf den Hund gekommen sind und mehr als immer nur die gleichen „Gassi-Runden drehen“ wollen.

Max & Moritz Hundewandertouren, Annette M. L. Feldmann, Drosselweg 4, 33142 Büren, Tel. 02951/9911922, www.hundewandertouren.de

Speak Your Mind

*