Große Ausstellung zum Jubiläum

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Mit einer großen Jubiläumsausstellung feiert die Galerie Hoffmann Contemporary Art ihr 5-jähriges Jubiläum. Alle Künstlerinnen und Künstler der Galerie haben neue Werke gebracht, die jetzt ausgestellt werden.

Seit fünf Jahren präsentiert Christiane Hoffmann in ihrer Galaerie ausgewählte Künstler. - Fotos: Galerie Hoffmann

Seit fünf Jahren präsentiert Christiane Hoffmann in ihrer Galaerie ausgewählte Künstler. – Fotos: Galerie Hoffmann

Zur Eröffnung der Jubiläumsausstellung ist die Galerie am Sonntag, den 2. November 2014 von 13-18 Uhr geöffnet. “Wir zeigen aktuelle Arbeiten von Ilka Meschke, Lars Reiffers, Marion Große-Wöstmann, Gan-Erdene Tsend, Elke Dombrowski, Sala Lieber, Kerstin von Klein, Jo Kley und Uta Schotten”, erklärt Galeristin Christiane Hoffmann. “Wir freuen uns, Sie zur Eröffnung der Ausstellung und zur Feier des Jubiläums bei uns in Wiedenbrück, Lange Straße 50, begrüßen zu dürfen.”

Die Jubiloäumsausstellung

Die Jubiloäumsausstellung

Eine ambitionierte, zeitgenössische Galerie zu eröffnen, ohne an einem ausgewiesenen Galeriestandort oder in einer Metropole ein eingeführtes Galeriegeschäft zu übernehmen, war ein Wagnis, das 2009 mit einem kleinen Stamm von Künstlerinnen und Künstlern in Rheda-Wiedenbrück begonnen hat.

Die Künsdtler der Gaslerie zeigen ihre neuesten Werke.

Die Künsdtler der Gaslerie zeigen ihre neuesten Werke.

In den vergangenen fünf Jahren wurden 25 Ausstellungen in den eigenen Räumen in Wiedenbrück gezeigt und Kooperationsausstellungen in Hamburg, Berlin und Leipzig durchgeführt. Während dieser Zeit ist die Galerie auf sieben internationalen Kunstmessen vertreten gewesen. “Unsere Motivation und unser Ziel ist es junge Kunst zu fördern und auch wenn Ostwestfalen-Lippe nicht gerade als Hotspot der deutschen Kunstszene gilt, am Ende ist die künstlerische Qualität entscheidend”, sagt Christiane Hoffmann.

“Darüber hinaus ist unser Künstler Gan-Erdene Tsend mit dem Staatspreis der Mongolei für den besten Künstler des Jahres ausgezeichnet worden”, freut sich Hoffmann. “Wir gratulieren herzlich. Eine hohe Ehre, die selten so jungen Künstlern zu teil wird.”

Galerie Hoffmann Contemporary Art /Lange Straße 50 / 33378 Rheda-Wiedenbrück
Telefon 05242 -400 623
www.kunstagentur-hoffmann.de


 

 


[ff id="1"]

Deine Meinung ist uns wichtig

*