Comedy-Saison im Maximilianpark

Die Comedy-Saison im Maximilianpark in Hamm verspricht Unterhaltung auf höchstem Niveau, denn einige der besten Comedians des Landes stehen für unvergessliche Abende auf der Bühne. Ob Stand-Up, Kabarett oder Improvisation – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Der Vorverkauf hat begonnen.

Maxipark

Friedemann Weise wird zum Thema “Content” Schlaues zum Besten geben. Foto Frederike Wetzels

Doch vor den Comedy-Highlights in 2025 wird es zunächst beim traditionellen Weihnachtskonzert am 15. Dezember im Maximilianpark stimmungsvoll. Am dritten Adventssonntag vereinen sich die sanften Töne einer Harfe mit den warmen Klängen einer Klarinette. Im Rahmen dieses außergewöhnlichen Konzertabends harmonieren die Harfe von Lea Maria Löffler und die Klarinette von Julia Puls auf wunderbare Weise miteinander und schaffen zusammen mit dem Chor „Cantate ’86“, unter der Leitung von Werner Granz, eine festliche und zugleich besinnliche Atmosphäre, die perfekt in die Vorweihnachtszeit passt.

Comedy im Maxipark: Friedemann Weise über Content

Das neue Jahr startet mit einem bisschen Content, wenn Friedemann Weise am 16. Februar 2025 im Rahmen seines vierten Soloprogramm „Das bisschen Content“ in den Mittelpunkt stellt. Und damit hat er es sich wieder mal leicht gemacht. Denn alles ist Content. Seine Lieder, seine Witze, seine Moves, seine Geschichten. Doch Content wirft auch Fragen auf: Was ist
der Plural von Content? Wenn jemand im Wald Content erstellt, aber niemand schaut zu, ist es dann Content? Kann man von Content schwanger werden? Und vor allem: Wie lange kann man ohne Content überleben?

Comedy im Maxipark: Jürgen Becker mit “Disco”

Am 13. März 2025 gibt Jürgen Becker Geschichten in Scheiben zum Besten. In seinem neuen Programm „Deine Disco“ erklärt er, wie Musik Politik macht. Ohne die bahnbrechende Erfindung der E-Gitarre wäre die Geschichte anders verlaufen. Die Klimabewegung steht heute ohne eigenen Sound da und droht zu verlieren; die Erde wird unaufhörlich heißer. Jürgen Becker präsentiert ein Kabarettprogramm, wie es noch keines gab: Politik, Platten, Protest und Pointen werden als mitreißende Radioshow auf der Bühne live gemischt, man taucht satirisch tief in die Soundfiles der bewegten Jugend und rettet damit am Ende sogar die Zukunft.

Maxipark

Jürgen Becker beschreibt am 13. März, wie Musik Politik machen kann. Foto Manfred Linke

Comedy und Musik im Maxipark: Still Collins

Zur Tanz-in-den-Mai-Party ist am 30. April 2025 Still Collins zu Gast in der Werkstatthalle. Wer diese Phil Collins- und Genesis-Tributeband aus der ersten Liga live erleben möchte, der sollte sich den Termin fest eintragen. Nach wie vor tun sich selbst eingefleischte Fans des Originals schwer, einen akustischen Unterschied zwischen „Tribute“ und dem „Meister“ auszumachen. Dabei schaut die Band inzwischen auf mehr als 28 Jahre Bandgeschichte zurück und ist längst kein Geheimtipp mehr.

Comedy im Maxipark: Ralf Schmitz mit “Schmitzfindigkeiten”

Ralf Schmitz,  „König der Bekloppten“, wird seine „Schmitzfindigkeiten“ am 27. September 2025 in Hamm präsentieren. Auch diesmal hat er eine Mission und wird beweisen, dass alle mehr Spaß im Leben hätten, wenn
nicht alles so ernst und so genau genommen werden würde. Diese Mission nimmt er sehr ernst und sehr genau. Die Ergebnisse seiner aberwitzigen Feldstudien seziert er penibel mit messerscharfen Gags und vollem Körpereinsatz in seinem neuen Programm.

Comedy im Maxipark: Tony Bauer mit “Fallschirmspringer”

Nachdem seine Show im November in Hamm bereits ausverkauft ist, begeistert Tony Bauer am 7. Mai 2025 mit seiner Solo-Tour „Fallschirmspringer“ durch seinen einzigartigen Humor und einer beeindruckenden Lebensgeschichte. Der leidenschaftliche Aufsteiger aus Duisburg hat innerhalb kürzester Zeit frischen Wind in die Comedy-Szene gebracht! Sein Motto, das er lebt und auf der Bühne verkörpert, lautet: „Wir müssen erst ein paar Mal sterben, bevor wir einmal cool leben dürfen.“ Diese Einstellung spiegelt seine positive Energie und Entschlossenheit wider.

Comedy im Maxipark: Daphne de Luce über Schwiegermütter

Daphne de Luxe ist ebenso Garant für ausverkaufte Hallen. Sie wird am 26. Februar 2026 mit „Geduldsproben“ ein neues Programm auf die Bühne bringen, das authentischer und amüsanter kaum sein kann. „Von Schwiegermüttern und anderen Plagen“ lässt schnell erahnen, wer Dreh- und Angelpunkt dieses Comedy-Programms ist.

Comedy im Maxipark: Kontakt und Tickets

Der Vorverkauf für die Veranstaltungen läuft bereits, die Plätze sind begrenzt. Eintrittskarten für sind an allen Vorverkaufsstellen unter anderem beim Ticket Corner, Verkehrsverein oder im Maximilianpark, Telefon 02381-98210-32 und online unter www.maximilianpark.de bzw. www.eventim.de erhältlich. Informationen gibt es direkt im Maximilianpark, Telefon 02381/98210-0, unter www.maximilianpark.de oder über Facebook.

Speak Your Mind

*