“Kleine Kammermusik” auf Schloss Brake

Print Friendly, PDF & Email

Lemgo –  Nach dem großen Erfolg des vergangenen Kammerkonzerts lädt das Weserrenaissance-Museum Schloss Brake am Sonntag, 3. März, um 11.30 Uhr alle Klassik-Liebhaber zum nächsten musikalischen Hochgenuss ein. Auf dem Programm der vormittäglichen Matinee steht dabei unter anderem die “Kleine Kammermusik” von Paul Hindemith.

Kleine Kammermusik

Flötistin Gabriele Bertolini und Musiker des Detmolder Landestheaters musizieren auf Schloss Brake. – Foto Marc Lontzek

“Das wollten Sie schon immer mal hören…und wir schon immer mal spielen” – so lautet der vielversprechende Titel des Programms für Flöte, Oboe, Klarinette, Horn und Fagott. Es reicht von solide-klassisch über genial-klassisch zu klassisch-modern und neoklassizistisch.

“Kleine Kammermusik” und “Sechs Bagatellen”

Freuen kann man sich auf das “Andante in F-Dur” von Wolfgang Amadeus Mozart sowie auf die “Kleine Kammermusik Op. 24 Nr. 2” von Paul Hindemith. Außerdem ist das “Quintett in Es-Dur Op. 88” von Anton Reicha zu hören. Ebenso wie die anspruchsvollen und sehr verspielten “Sechs Bagatellen fürs Bläserquintett” von György Ligeti, bei denen höchste Präzision gefordert ist.

Auf der Bühne sind zu hören und zu sehen: Gabriele Bertolini (Flöte), Andrea Müller (Oboe), Michael Mayr (Klarinette), Jan Klaus (Horn) und Sebastian Ott (Fagott) vom Landestheater Detmold. Tickets für das stimmungsvolle Konzert sind für 16 Euro (erm. 8 Euro) im Vorverkauf an der Museumskasse erhältlich (Di bis So 10 bis 18 Uhr) oder unter Tel. 05261/2502190 oder unter kasse@museum-schloss-brake.de.

Speak Your Mind

*