“Fahr zur Hölle, Baby” in Lippstadt

Mit seinem Programm „Fahr zur Hölle, Baby!“ kommen Herbert Knebel und sein Affentheater ins Stadttheater nach Lippstadt. Damit sind die vier Künstler ihrem Motto weiterhin treu geblieben und lassen das Publikum am Donnerstag, 15. Februar, um 19 Uhr an ihrem kabarettistischen Gedankengut teilhaben.

Herbert Knebel und sein Affentheater kommen am 15. Februar mit “Fahr zur Hölle, Baby!” ins Lippstädter Stadttheater. Foto Affentheater

Von den eigenen Inspirationen überrascht, versprechen die Ruhrpott-Komiker “teuflisch gute Ideen, höllisch heiße Rhythmen und engelsgleiche Chöre”. “Boah, glaubse … ich sach’ Sie!” lautet der meist gebrauchte Einleitungssatz, mit dem der ehemalige Bergmann Herbert Knebel im Ruhrpott-Dialekt aus seinem Leben in Essen-Altenessen erzählt. Es sind witzige Alltagsgeschichten von seinen Nachbarn und Freunden, amüsante Anekdoten aus seiner Ehe mit “Guste”, lustige Episoden über die Menschen aus dem Ruhrgebiet und brillante Monologe voller Wortwitz.

Brillante Monologe voller Wortwitz

Seit inzwischen 35 Jahren feiert das Publikum Herbert Knebel und sein dreiköpfiges “Affentheater”. Die Band spielt nicht nur Coverversionen bekannter Rock- und Poplieder, die sie mit humoristischen Texten verballhornen, sondern kreieren auch eigene, zumeist rockige Songs.

Waren nie weg!

Knebels Affentheater, gibt‘s die wieder?!, werden sich viele fragen, nachdem laut geworden war, dass sich das Ensemble zur Ruhe setzen wolle. Doch die vier sagen: “Häh?! Gab‘s uns jemals nicht? Solange wir uns erinnern können, gab‘s uns immer. Richtig weg waren wir niemals, auch wenn es sich viele gewünscht haben. Allen Zweiflern und Kritikern rufen wir zu: Fahr zur Hölle, Baby! Wobei mit „Baby“ auch mehrere gemeint sein können. Als das Programm fertig war, waren wir auch überrascht. Von unseren teuflisch guten Ideen, höllisch heißen Rhythmen und engelsgleichen Chören.”

Karten können in der Kulturinformation Lippstadt im Rathaus, Tel.: 02941
58511, Mail: post@kulturinfo-lippstadt.de, Mo – Fr 10 – 18 Uhr, Sa 10 – 14,
und Online über VIBUS-Ticket gebucht werden.

www.affentheater.de

Speak Your Mind

*