Golf-Saison in Hamm eröffnet

Print Friendly, PDF & Email

In Hamm wurde mit dem “Ostervierer” am Golfclub Stahlberg die Golf-Saison eröffnet – und dies traditionell an Ostermontag mit einem Auswahldrive. 66 Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuten sich nach einem langen und regnerischen Winter endlich wieder auf dem grünen Rasen ihre Runde gehen zu können.

Golf-Saison

Beim Golfclub Stahlberg in Lippetal bei Hamm wurde die Saison mit 66 Teilnehmer:innen eröffnet. Foto: Golfclub Stahlberg

Der Wettergott meinte es am Morgen zum Start der 4er-Flights sehr gut mit den Startern. Es gab Sonnenschein en masse. Um die Teams zum Saisonbeginn sofort richtig zu fordern, wurden auf der Bahn 3 und 9 auch noch die Sonderwertungen „Nearest-to-the-Pin“ und „Longest Drive“ ausgespielt.

Kuchen oder Bockwurst im Brötchen wurden als Halfway-Verpflegung an Bahn 10 verspeist. Am Abend dann sollte die Gastronomie des Restaurants am Stahlberg die Sportler:innen mit einem Schnitzel-Buffet verwöhnen.

Club-Präsident Christoph Maaßen eröffnete die Abendveranstaltung. Das Greenkeeper-Team hat ganze Arbeit geleistet, denn dieses hatte den Golfplatz trotz widriger Umstände in kurzer Zeit turnierreif aus dem Winterschlaf geholt. Maaßen übergab das Wort an Spielführer Jörg Duppré, der zur Ehrung der Besten überging, die sich unter anderem über Greenfee- und E-Cart-Gutscheine sowie den echten Stahlberger Honig als Gaumenschmaus freuen konnten.

Die ersten Sieger der Golf-Saison am Stahlberg 2023 lauten:

Brutto-Sieger:

1. Brutto: Julian Frochte und Matteo Gerber (beide GC Stahlberg)

2. Brutto: Georg Schleithoff und Axel Nickol (beide GC Stahlberg)

Netto-Sieger:

1. Netto: Tim Nowack + Jörn Gödde (beide GC Stahlberg)

2. Netto: Peter Troschel + Willi Lange (beide GC Stahlberg)
3. Netto: Bernhard Empting + Jürgen Franzke (beide GC Stahlberg)
4. Netto: Dr. Claudia Urbisch + Raimund Bossmeyer (beide GC Stahlberg)
5. Netto: Paula Schomacker + Andreas Schomaker (beide GC Stahlberg)
6. Netto: Bernd Eßer + Volker Drews (beide GC Stahlberg)

Nearest-to-the-Pin Herren: Oliver Grewe (GC Stahlberg)

Longest Drive Damen: Silke Fischer (GC Schloss Vornholz)

Longest Drive Herren: Matteo Gerber (GC Stahlberg)

Infos zum Club: Gegründet wurde der Golfclub Stahlberg 1974 in Lippetal. Wer bis dato den Golfschläger schwingen wollte, musste weite Wege nach Dortmund, Neheim, Münster oder Gütersloh auf sich nehmen. Auch in Werl existierte eine Anlage, die das englische Militär erbaut hatte. Im Laufe der Jahre wurde erweitert. 2018 entstand die hochmoderne Driving-Range mit Video-Halle und Analyse-Systemen.

http://www.golfclub-stahlberg.de

Speak Your Mind

*