Festival der kleinen Künste

Print Friendly, PDF & Email

Lippstadt – Nach drei Jahren Pandemie-Pause und dem Abschluss der Sanierungsarbeiten im Stadttheater Lippstadt nimmt das „Festival der kleinen Künste“ am Sonntag, 29. Januar, wieder volle Fahrt auf. Dann wird das ganze Stadttheater wieder zur Bühne, werden das große Haus, das Foyer und die Studiobühne für Groß und Klein von 14 bis 18 Uhr geöffnet.

kleinen Künste

Beim Festival der kleinen Künste in Lippstadt erleben Klein und Groß einen lustigen Nachmittag voller Zauberei, Clownerie und Akrobatik. Foto Heier

Auf den Bühnen stehen Künstler und Akteure, die die Besucher zum Staunen und zum Lachen bringen werden mit einem bunten Paket an Clownerie und Akrobatik, Schabernack und Zaubereien. Und dabei bleiben Sie nicht allein, denn immer wieder sind vor allem die Kinder zum Mitmachen aufgefordert. Da werden sie zu Assistenten und zu Zirkusartisten und entdecken so manche Fähigkeit an sich.

Mit dabei sind der Münsteraner Conferencier Toby Sudhoff, der Kinderliedermacher herrH mit seinem Mitmachkonzert, das Duo Taff Enough mit Jonglage und Zauberei, der Mitmachcircus Radieschen, Clown Georg mit seiner aberwitzigen Clownerie, der Zauberer Burkhard A. Hase, die Kinderband mit Pia und Nino, das Robe Theatre mit Akrobatik auf dem Seil, die Ballettschule Mickeleit und der TSC Castell aus Lippstadt mit Tanzeinlagen. Lustig wird es auch mit den Blosewinds, dem kleinsten Shantychor der Welt.

kleinen Künste

Clown georg ist ein wohlbekannter beim Festival der kleinen in Lippstadt. Ihm vertrauen die Kinder, die mit ihm auf die Bühne steigen. Foto Heier

Der Kulturring hat außerdem für weitere Attraktionen gesorgt. Im offenen Maltreff des Kunstvereins entstehen kleine Kunstwerke. Die Kinder können sich von der Sälzer Tanzgarde schminken lassen. Es gibt zu Essen und zu Trinken.

Das Festival der kleinen Künste ist eine Traditionsveranstaltung für Familien, die noch vor der Pandemie hunderte von Begeisterte ins Theater gelockt hat. Es gibt eine Zuschauerbegrenzung, daher kann es beim Einlass zu Wartezeiten kommen.

Karten für 14 Euro gibt es in der Kulturinformation Lippstadt im Rathaus, Tel.: 0 29 41-58 511, unter post@kulturinfo-lippstadt.de sowie über Vibus-Tickets oder an der Tageskasse. Kinder unter sechs Jahre haben freien Eintritt.

Speak Your Mind

*