Westfalen – Das Frühlingsheft von Westfalium ist ab dem 13. März im Zeitschriftenhandel erhältlich oder zu bestellen und präsentiert auf 100 Seiten die vielen Facetten des Lebens im Land der roten Erde. Die Themen:Ein Drittel aller Westfälinnen und Westfalen hat einen familiären Migrationshintergrund. Sie oder ihre Vorfahren kamen auf der Suche nach Arbeit, auf der Flucht oder als Zwangsarbeiter aus Polen, Frankreich, dem Mittelmeerraum oder den ehemaligen deutschen Ostgebieten ins Land der roten Erde, und für viele wurde Westfalen zur neuen Heimat. Zuwanderung über die Jahrhunderte.
Brennende Kreuze und Wagenräder, Böllern und Hasseln, Stutenkerle, Ostersemmeln oder die Attendorner Krachnacht: Skurrile, laute und liebenswerte Bräuche in der Osterzeit.
Einst war es ein großer Kinopalast, heute ist es ein Hotspot für Clownerie, Akrobatik und Gastlichkeit: 20 Jahre GOP Varieté-Theater in Münster.
Schlösser, Gutshöfe und Herrenhäuser öffnen ab April ihre prächtigen Gärten und Parks zum Flanieren, Shoppen und Schnabulieren im Grünen. Die richtige Einstimmung in die Sonnensaison. Das Westfalium-Frühlingsheft gibt eine Übersicht der schönsten Schloss- und Gartenfestein diesem Jahr.
Der Drahtesel als Zeitmaschine: Auf der „Grubenfahrt“, der „Sandsteinroute“ oder der „Kloster-Gartenroute“ mit Pedalkraft die Geschichte der Region erkunden.
Körper und Geist in Schwung bringen: Fastenkuren, Aqua-Fitness in modernen Bäderwelten, die klassische Badekur und Spaziergänge durch die Salznebel von Gradierwerken – 12 Seiten SPEZIAL „Fit für den Sommer“
Außerdem wie in jedem Westfalium-Heft viele Restaurant- und Einkaufstipps und über 300 interessante Veranstaltungstermine in der Region für die kommenden Monate.
Westfalium Nr. 93 – Frühling 2023: Ab dem 13. März im Zeitschriftenhandel erhältlich oder zu bestellen. Oder hier online beim Verlag bestellen und bequem nach Hause geliefert bekommen
Speak Your Mind