Das Sams erobert die Burgbühne Stromberg

Print Friendly, PDF & Email

Das “Sams” ist eine Figur der Kinderliteratur, die sich als Sympathieträger fest in unsere Kinder- und Jugendkultur eingebrannt hat. Das “Sams” hat unzählige Fans und Freunde – auch unter den heutigen Erwachsenen, denn sie sind mit dem “Sams” aufgewachsen. Sagen wir es ohne Umschweife: “Eine Woche voller Samstage” von Paul Maar ist einfach Kult.

Das Sams erobert die Burgbühne Stromberg

Das neue Stück geht über die Bühne “Eine Woche voller Samstage” – Foto Burgbühne Stromberg

In der Freilichtbühnensaison 2024 lebt das „Sams“ auf der Burgbühne Stromberg! Wenn das keine gute Nachricht ist?! Das ist Familienthater pur.

Das Sams ist ein quirliges respektloses, aber sehr liebenswertes Wesen. Eines Tages taucht es beim biederen Herrn Taschenbier auf, wählt ihn zu seinem Papa und stellt einen Unsinn nach dem anderen an. Herrn Taschenbier ist das gar nicht recht, er würde das seltsame Wesen gerne wieder loswerden. Doch das Sams ist sehr hartnäckig.

Nach und nach findet Herr Taschenbier nicht nur heraus, was es mit den blauen Punkten auf sich hat, die das Sams auf der Nase hat. Sondern er entdeckt vor allem, wie lieb er sein Sams hat – und dass ein bisschen “Samsigkeit” auch einem seriösen Herrn nichts schaden kann.

Das Sams erobert die Burgbühne Stromberg

Turbulente und unterhaltsame Szenen voll Witz in “Eine Woche voller Samstage” – Foto Burgbühne Stromberg

Die Proben zu “Eine Woche voller Samstage” von Paul Maar laufen auf Hochtouren und viele helfende Hände sind bei der Arbeit um die
richtige Atmosphäre zu zaubern: zahlreiche fantasievolle Kostüme werden geschneidert, die Kulissen werden gebaut und bemalt, so dass zur Premiere am Donnerstag, den 09.Mai 2024 um 15:00 Uhr (Christi Himmelfahrt) und bei den weiteren Aufführungen im Sommer 2024 auf den Stufen vor der Kreuzkirche das „Sams“ lebendig werden kann!

Reservierungen können ab 01.04.2024 vorgenommen werden. Nutzen Sie die Online-Kartenreservierung. Bei der Bezahlung mit PayPal
können Sie sich Ihre Eintrittskarte selbst ausdrucken.

Termine und weitere Infos gibt es auf www.burgbuehne.de oder während der Bürozeiten dienstags von 17.00 bis 20.00 Uhr sowie donnerstags und freitags von 9.30 bis 12.30 Uhr unter 02529 948484.

Speak Your Mind

*