Fahrradmesse: Sauerland gucken in Essen

Print Friendly, PDF & Email

Das Sauerland ist im Ruhrgebiet auf der Fahrradmesse vertreten. Noch bis Sonntag besteht die Möglichkeit, sich fürs kommende Frühjahr auf der Messe „Fahrrad“ in Essen inspirieren zu lassen. Das empfiehlt der Sauerland Tourismus. Schließlich ist das Land der 1000 Berge eine angesagte Bike-Region.

Informationen inklusive Booklet mit großer Faltkarte gibt es für Messebesucherinnen und -besucher am Stand des Sauerland-Tourismus auf der „Fahrrad“ in Essen - Foto Sauerland-Tourismus e.V.

Informationen inklusive Booklet mit großer Faltkarte gibt es für Messebesucherinnen und -besucher am Stand des Sauerland-Tourismus auf der „Fahrrad“ in Essen – Foto Sauerland-Tourismus e.V.

Die Touristikerinnen und Touristiker empfehlen Urlaubern Sauerland-Frühjahrsausflüge mit Fahrrad- und See-Erlebnissen. „Deutschlands inspirierende Outdoorregion“ präsentiert sich in Essen mit einem gemeinsamen Messestand von Sauerland-Tourismus und Sauerland-Seen. Es wird fleißig die Werbetrommel für „Deutschlands inspirierende Outdoorregion“ gerührt. Rouven Soyka, Pressesprecher beim Sauerland-Tourismus: „Die Messe ‚Fahrrad‘ ist für uns die perfekte Plattform, um unsere vielzähligen Angebote rund um die Themen Radfahren und Familienausflüge einem breiten Publikum vorzustellen.“

Sportlich unterwegs sein

Auch sportlich ambitionierte Radfahrerinnen und -fahrer aus den Bereichen Mountainbike, Rennrad und Gravelbike finden am Inspiration für Tage mit „Action“. Wer es nicht mehr rechtzeitig nach Essen schafft: Sportlich Fahrrad fahren ist ab März auch ein mehrseitiges Thema in der gedruckten Frühjahrsausgabe des Westfalium.

Glasklares auf 32 Seiten

Wem glasklare Gewässer am Herzen liegen, der findet auf der Fahrradmesse in Essen in einem Booklet der Sauerland-Seen 32-Seiten zum Thema. Neben Informationen rund um die großen Stauseen der Region gibt es Tipps für Aktivitäten und Touren. In Sachen Überblick behalten, haben sich die Touristikerinnen und Touristiker in ihrem Druckwerk etwas Klassisches einfallen lassen: eine integrierte Faltkarte. Das wird die freuen, die einen Smartphone-Bildschirm beim Wunsch nach Überblick, eher als Enttäuschung empfinden.

Speak Your Mind

*