“Achtsam morden” mit Martin Lindow

Print Friendly, PDF & Email

 

“Achtsam morden” in Lippstadt: In der wunderbar bösen Kriminalkomödie von Karsten Dusse wird am Freitag, 26. Januar, um 20 Uhr im Lippstädter Stadttheater Martin Lindow in einer der Hauptrollen zu sehen sein. Die mordsvergnügliche Komödie in einer Inszenierung des Euro Studio-Landgraf nach dem Bestsellerroman von TV-Comedyautor Karsten Dusse wird von insgesamt drei Darstellern in Szene gesetzt, von denen ein Schauspieler und eine Schauspielerin in 18 verschiedene Rollen schlüpfen.

Achtsam morden

Martin Lindow spielt in Lippstadt in der Krimikomödie “Achtsam morden”. Foto Tom Philippi

Martin Lindow kehrt mit “Achtsam morden” an seinen Geburtsort Lippstadt zurück, wo er 1965 geboren wurde. Seinen Durchbruch hatte der Schauspieler 1995 als Provinzpolizist Sigi Möller in der Krimireihe “Polizeiruf 110”. Weitere Bekanntheit brachte ihm die Rolle des Tom Wells in “Der Fahnder” ein.

Erfolgsanwalt übt sich in Achtsamkeit – Schauspieler Lindow aus Lippstadt

Worum geht es? Damit seine Work-Life-Balance ausgewogener ausfällt, muss der gestresste Erfolgsanwalt Björn Diemel auf Wunsch seiner Frau ein Achtsamkeitsseminar besuchen. Die praktische Anwendung der erlernten Lektionen nimmt ihren Lauf, als Diemel begreift, dass er nicht nur eine maßgeschneiderte Lösung für seine privaten, sondern unerwarteter Weise auch für seine beruflichen Probleme erhalten hat. Das hat fatale Konsequenzen für Diemels Mandanten. Auch Mafiaboss Dragan soll seinen bisherigen unachtsamen Lebensweg für immer verlassen. Um endlich mehr Zeit für seine Familie zu haben, wird Björn Diemel ihn – wie der Titel verspricht – nach den neu erlernten Prinzipien mit höchster Achtsamkeit aus dem Weg schaffen. Die Regie hat Pascal Breuer.

Erfolgsroman 144 Wochen Bestseller

Der Erfolgsroman „Achtsam morden“ stand 144 Wochen auf der Spiegel-Bestseller-Liste. Das gleichnamige Hörbuch wurde 2020 mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet. Inzwischen ist aus dem ersten Erfolgsroman eine Reihe entstanden, die auf bislang vier Bände angewachsen ist.

Es gibt eine Stückeinführung, die um 19.15 Uhr im großen Saal beginnt.

Karten sind ab 22 Euro bei der Kulturinformation Lippstadt im Rathaus erhältlich, Tel.: 02941/58511, Mail: post@kulturinfo-lippstadt.de, Mo – Fr 10 – 18 Uhr, Sa 10 – 14 sowie online über VIBUS-Ticket.

http://www.lippstadt.de

 

 

Speak Your Mind

*