Restaurant Wiegands punktet mit Nachhaltigkeit

Print Friendly, PDF & Email

Bad Oeynhausen – Das „Restaurant Wiegands“ ist vom unabhängigen Gastro-Testportal TDM Germany Awards zum zweiten Mal in Folge im Bereich „Westfälisch“ als „Lokal des Jahres in NRW“ ausgezeichnet worden. Die konsequente Ausrichtung des Restaurants und des daran angeschlossenen Hotels „Trollinger Hof“ auf Regionalität und Nachhaltigkeit zahlt sich damit wiederholt aus.

Restaurant Wiegands - Bad Oeynhausen

Inhaber Frank Wiegand, Küchenchef Matthias Chimento und Serviceleiterin Yvette Thorwirth freuen sich über die erneute Auszeichnung zum „Lokal des Jahres in NRW” – Foto gerbercom.werbeagentur

Das Bad Oeynhauser Restaurant konnte sich auch in diesem Jahr von der Konkurrenz deutlich absetzen und wurde von den Juroren des Gastro-Testportals TDM Germany Awards in den Kategorien Qualität, Angebot, Preis-/Leistungs-Verhältnis, Ambiente, Serviceleistung, Sauberkeit, Konzept und Umgang mit dem Personal bewertet.

Das Ziel des Restaurants besteht darin, den Gästen einen höchstmöglichen Standard zu bieten und dabei seinen ökologischen Fußabdruck zu minimieren, um einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Seit 2021 ist der Betrieb zudem Partner der Initiativen Green Chefs und Greentable, deren Siegel „Nachhaltige Gastronomie“ für ökologisches und sozialverantwortliches Handeln steht.

Die Ausrichtung vom „Restaurant Wiegands“ auf Nachhaltigkeit spiegelt sich in den kulinarischen Angeboten  wider. So werden Fleischgerichte aus bester regionaler und Bio-Qualität angeboten und ebenso eine innovative vegetarische wie vegane Küche präsentiert. „Wir achten darauf, dass wir unsere Waren bevorzugt von Unternehmen aus dem Kreis Minden-Lübbecke und dem Umland beziehen. So unterstützen wir regionale Betriebe und können die unvergleichliche Frische und Qualität der Produkte garantieren, die Voraussetzung für die Besonderheit unserer Speisen und Getränke sind“, so Inhaber Frank Wiegand.

Restaurant Wiegands - Bad Oeynhausen

Das „Restaurant Wiegands“ setzt mit einer eher kleinen Karte auf seine große Stärke: frische saisonale und regionale Produkte – Foto Restaurant Wiegands

Als ausgebildeter Küchenmeister hat Frank Wiegand sein Handwerk von der Pike auf gelernt. Mit dem „Restaurant Wiegands“ hat er sich 2017 seinen Traum von einem Restaurant mit regionaler, frischer Küche und saisonalen Zutaten erfüllt. Dabei legt er Wert auf die Feststellung, dass „gehoben“ nicht „abgehoben“ heißen muss. Mit seinem Küchenteam zaubert er seitdem mit viel Leidenschaft schmackhafte Speisen mit raffinierten Geschmackskombinationen auf den Teller und weiß sich und sein Team mit dem Nachhaltigkeitskonzept auf dem richtigen Weg.

Weitere Informationen zu den kulinarischen Angeboten und Öffnungszeiten gibt es auf der Website des „Restaurant Wiegands“. Adresse: Restaurant Wiegands, Detmolder Straße 89, 32545 Bad Oeynhausen, Telefon 05731 79570.

Speak Your Mind

*