Finales Dämmershopping in Rietberg

Print Friendly, PDF & Email

Rietberg – Das beliebte Dämmershopping mit verlängertem Einkaufsvergnügen geht in die dritte und letzte Runde in diesem Sommer. Viele Geschäfte in der Rathausstraße inmitten der malerischen Altstadt bleiben am Freitag, den 11. August, bis 21:00 Uhr geöffnet. Zudem laden Gastronomen zur Einkehr ein und verwöhnen ihre Gäste mit verschiedenen Leckereien. Ein buntes Unterhaltungsprogramm mit im Wortsinn feurigen Attraktionen rundet dieses finale Dämmershopping auf ganz besondere Weise ab. Weil die Wettervorhersage deutlich mehr Sonne und angenehme Temperaturen verspricht, können sich die Besucher auf einen lauen Sommerabend und einen entspannten Einkaufsbummel bei Musik, Kleinkunst, Feuershows und heißen Tänzen freuen.

Dämmershopping in Rietberg

Die Jungs von „Modern Walking“ waren schon häufiger in Rietberg zu Gast und werden auch dieses Mal für tolle Stimmung in der Rathausstraße sorgen – Foto Stadtmarketing Rietberg

Die Musiker von „Modern Walking“ sind in Rietberg gern gesehene Gäste und haben schon häufiger für Stimmung in der Rathausstraße gesorgt. Auch dieses Mal sind die Jungs nicht an einem festen Ort anzutreffen, sondern wandern umher und spielen dabei Musik, die gute Laune macht: von Elvis bis zu den Beatles, von Udo Lindenberg bis zu Robbie Williams. Der zweite Musik-Act des Abends, „Ann Gets Rhythm“, präsentiert bekannte Songs aus Rock, Pop, Folk, Soul und mehr. Und Stelzenläufer Olaf Leonhardt dürfte in seinen bunten Kostümen erneut staunende Blicke ernten. Zu Gast sind außerdem die Künstler von „Feuerflut“, die mehrere spektakuläre Feuershows an verschiedenen Stellen in der Rathausstraße zeigen.

Dämmershopping in Rietberg

Die Akustik-Formation „Ann Gets Rhythm“ spielt bekannte Songs aus Rock, Pop, Folk und Soul aus den sechziger Jahren bis heute – Foto Stadtmarketing Rietberg

Aber auch vor dem Rathaus wird es heiß zugehen, denn dort wird von 18:00 bis 21:00 Uhr Salsa mit Loredana „Lory“ Fascella geboten. Wer zu lateinamerikanischen Rhythmen die Hüften kreisen lassen möchte, darf einfach mittanzen und die Rathausstraße in ein großes Tanzparkett verwandeln. Für den Dämmershopping-Abend wird die Rathausstraße für den Verkehr gesperrt, so dass ein gefahrloses Flanieren möglich ist. Ebenfalls in die dritte und letzte Runde geht die bewährte Weinglas-Aktion. So können auch dieses Mal die Besucher, solange der Vorrat reicht, bei teilnehmenden Händlern für 5 Euro ein „Weingenuss in Rietberg“-Weinglas kaufen oder ein bereits zuvor erstandenes mitbringen und gegen eine Spende von mindestens 2 Euro immer wieder auffüllen lassen. Das so gesammelte Geld kommt später der „Aktion Lichtblicke“ zugute.

Dämmershopping in Rietberg

Die Feuerkünstler von „Feuerflut“ zeigen am verlängerten Einkaufsabend mehrere Shows an verschiedenen Stellen entlang der Rathausstraße – Foto Stadtmarketing Rietberg

Weitere Informationen zum letzten Dämmershopping in diesem Sommer und zu den teilnehmenden Händlern gibt es auf der Website des Stadtmarketing Rietberg oder unter der Telefonnummer 05244 986-210.

Speak Your Mind

*