Heimat Heroes aus Schöppingen

Print Friendly, PDF & Email

Schöppingen – Die “Heimat Heroes” aus dem westmünsterländischen Schöppingen konnten bei den diesjährigen Craft Spirit Awards in Berlin mit ihren hochprozentigen Spezialitäten gleich mehrere Auszeichnungen gewinnen.

Heimat Heroes

Die Gründer der neuen Spirituosenmanufaktur freuen sich über die Auszeichnungen ihrer Firma bei den Craft Spirit Awards – Foto © Heimat Heroes

Mit ihrer “Promenadenmischung”, einem regionalen Kräuterlikör, der in Kooperation mit Münster4Life konzipiert wurde, sicherte sich die junge Spirituosenfirma aus Schöppingen die begehrte Goldmedaille in ihrer Kategorie. Doch damit nicht genug: Auch der neue fassgereifte Premium Korn “Sagenhaft Korn Cuveé Kapitel I” erhielt eine Auszeichnung. Die Juroren waren von der Qualität des Korns beeindruckt und verliehen ihm mit sagenhaften 88,66 Punkten den zweiten Platz. Damit ist “Sagenhaft Korn Cuveé Kapitel I” der beste fassgelagerte Korn des Münsterlandes, der bei den Craft Spirit Awards ausgezeichnet wurde. Der “Nussecken Likör” und “Eggbert Eierlikör” wurden von der Fachjury mit Silbermedaillen prämiert. Der Gin “Prütt Kaffee” und “Bella Rouge Aperitivo” wurden zudem mit einer Bronzemedaille ausgezeichnet.

Heimat Heroes

Goldmedaille für den Kräuterlikör “Promenadenmischung”- bei dem Branchenevent Craft Spirit Awards – Foto © Heimat Heroes

Die Craft Spirit Awards sind Europas größter Wettbewerb für handwerklich produzierte Spirituosen und Likörweine. Finanziert wird der Wettbewerb von den teilnehmenden Spirituosenherstellern. In einer Blindverkostung bewertet eine ausgewählte Jury jedes Produkt nach einem 100-Punkte-Schema anhand von Kriterien wie Geruch, Geschmack, Balance und Typizität. „Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz auf unsere Spirituosen bei den Craft Spirit Awards“, sagt Björn Bochinski, Mitbegründer der jungen Firma. „Wir haben hart gearbeitet, um einzigartige und qualitativ hochwertige Produkte zu schaffen, und es ist großartig zu sehen, dass sie von einer Fachjury honoriert werden.“

Das Startup stellt hochwertige Liköre und Gin her. Durch regionale Zutaten und erstklassige Rezepturen aus dem Münsterland entstehen Produkte mit einzigartigem Geschmack. Macher der Marke sind Björn Bochinski und Frank Wigger, die für die Produktion zuständig sind, und Friedhelm Egbert, der sich um die Finanzen kümmert. Im Juni 2021 eröffneten sie gemeinsam einen Schnaps Store in Münsters City. Im zugehörigen Tasting Raum bietet Heimat Heroes regelmäßig Tastings an. Alle Produkte sind über den firmeneigenen Onlineshop sowie bei ausgewählten Fachhändlern erhältlich.

Speak Your Mind

*