AGRAVIS-Cup startet im Januar 2023

Print Friendly, PDF & Email

AGRAVIS-Cup startet im Januar 2023: Oliver Schulze Brüning berichtet über die umfangreichen Vorbereitungen zum AGRAVIS-Cup. Oliver Schulze Brüning erklärt: „Sind heiß darauf, endlich wieder loszulegen.“

AGRAVIS-Cup startet im Januar 2023

Blickt mit großer Vorfreude auf den AGRAVIS-Cup 2023 in der Halle Münsterland: Oliver Schulze Brüning, Vorsitzender des Reiterverbandes. Hier mit seinem fünfjährigen Wallach Cato – Foto AGRAVIS Raiffeisen AG

Vom 11. bis 15. Januar 2023 lädt der Reiterverband Münster wieder zu seinem traditionsreichen Reitturnier in der Halle Münsterland ein. Erstmals wird dieses sportliche Highlight zum Jahresauftakt unter dem Titel AGRAVIS-Cup stattfinden. Über den Stand der Vorbereitung informiert Oliver Schulze Brüning, Vorsitzender des Reiterverbandes Münster.

Herr Schulze Brüning, wie ist aktuell Ihre Gefühlslage: Eher Anspannung oder eher Vorfreude darauf, dass der AGRAVIS-Cup nach zwei Jahren Pause wieder stattfinden wird?

Oliver Schulze Brüning: Die Vorfreude überwiegt ganz eindeutig. Dass wir in den vergangenen beiden Jahren das Turnier nicht durchführen konnten, tat weh. Aber Corona ließ uns keine Wahl. Deswegen sind wir richtig heiß darauf, endlich wieder loslegen zu können. Aber auch eine gesunde Anspannung ist jetzt in der heißen Phase der Vorbereitung zu spüren. Das ist auch gut so. Denn trotz aller Routine gibt es bei einer Veranstaltung dieser Größenordnung vieles zu beachten.

AGRAVIS ist nicht nur zum ersten Mal Titelsponsor, sondern unterstützt auch als Dienstleister. Wie läuft die Zusammenarbeit bisher?

Schulze Brüning: Aus meiner Sicht reibungslos. Wir als Reiterverein haben ja als alleiniger Veranstalter die Zügel weiter in der Hand. AGRAVIS unterstützt in der Vermarktung mit klar umrissenen Dienstleistungen in der Sponsorenakquise, bei der Ausstellung und in der Öffentlichkeitsarbeit. Auch das AGRAVIS-Team besitzt viel Know-how für diese Tätigkeiten. Das läuft Hand in Hand.

Wie ist der Stand bei der Turnierausschreibung?

Schulze Brüning: Das Prüfungsprogramm steht. Die Bauernolympiade wird natürlich wieder ein Höhepunkt sein, in der Dressur wird erstmals das Finale der neuen Serie „Derby Stars von morgen“ ausgetragen. Wir bieten wieder das breite Spektrum vom A-Niveau bis zu den schweren 4-Sterne-Prüfungen an. Die Ausschreibung geht am 3. Dezember online. Offizieller Nennungsschluss ist dann noch deutlich vor Weihnachten, nämlich am 15. Dezember.

Wie läuft der Kartenvorverkauf?

Schulze Brüning: Im erwarteten Rahmen, würde ich sagen. Manche haben direkt mit Start des Vorverkaufs zugegriffen, um auf Nummer Sicher zu gehen. Andere haben es weniger eilig. Im Dezember wird die Nachfrage merklich anziehen, denn Karten für den AGRAVIS-Cup sind immer auch ein beliebtes Geschenk zu Nikolaus oder zu Weihnachten.

Speak Your Mind

*