Mit Jazz & Bike in die Karibik

Print Friendly, PDF & Email

Lippstadt – Mit Jazz & Bike in die Karibik: Radeln, Musik erleben und genießen, zum Sommer gehören so viele Dinge. Musik an der frischen Luft ist es unbedingt. Der Jazzclub Lippstadt vereint die sommerlichen Freuden in seiner  Veranstaltung “Jazz & Bike” mit Judith Tellado am Sonntag, 7. August, dem letzten Sonntag der Sommerferien. Mit Jazz & Bike in die Karibik geht es ab 16 Uhr vom Rathausplatz Lippstadt aus. Unübersehbar ist der Bürgerbrunnen, der hier Treffpunkt für die gemütliche Radtour ins Grüne ist mit dem Ziel Dedinghausen. Hier werden die Radler in der Thingstraße 8 im Atelier T8 erwartet. Wer nicht mitradelt, kann auch direkt hierher kommen. Das Konzert mit Judith Tellado beginnt um 17 Uhr im Ateliergarten der T8.

Judith Tellado sorgt beim Jazz & Bike in der T8 in Dedinghausen für karibische Stimmung. Foto - Judith Tellado

Judith Tellado sorgt beim Jazz & Bike in der T 8 in Dedinghausen für karibische Stimmung. Foto – Judith Tellado

Karibische Rhythmen sind ihr Ding. Die charismatische Sängerin präsentiert eine Mélange aus Jazz, Bolero und Singer-Songwriter-Anklängen  voller Sonne und purer Lebensfreude in spanischer, englischer und portugiesischer Sprache. In Puerto Rico aufgewachsen ist sie 2008 der Liebe wegen nach Hamburg gezogen. Was das Singen angeht, hatte ihre Mutter großen Einfluss auf sie. Mit traditionellen Liedern aus Mittelamerika und der Karibik ist die Autodidaktin groß geworden. Parallel zur Musik hat Tellado mit dem Malen begonnen. Sie sagt: “Meine Bilder funktionieren wie meine Lieder. Ich nutze sie, um mir selbst in meinem aktuellen Gemütszustand und meiner Lebenssituation zu begegnen und um mich so selbst besser zu verstehen.” Oft baut sie ihre Malerei in die Lieder mit ein. Judith Tellado spielt verschiedene Percussionsinstrumente, welche die Bandbreite ihrer Songs widerspiegeln. Sie nutzt Bongos, Shaker und Güiro für die folkloristisch-lateinamerikanischen Lieder, die Cajon für Songs mit Pop-Beat und die Snare-Drum für die Swing-Stücke.

Bei schlechtem Wetter findet das Konzert in der großen Scheune statt. Für Essen und Getränke gegen kleines Geld ist gesorgt.

Wer mit dem Fahrrad kommt, zahlt 7,50 Euro, ansonsten 15 Euro. Da es begrenzte Plätze gibt, bitte unbedingt anmelden oder Karten einfach verbindlich reservieren. Anmeldung und Karten in der Kulturinformation im historischen Rathaus Lippstadt unter Tel. 0 29 41/ 585 11 oder beim Vorsitzenden Hermann Josef Skutnik unter Tel. 0 29 47/989 41 14.

www.jazzclub-lippstadt.de
http://www.judithtellado.com

Speak Your Mind

*