Sommer in den Gärten von Schloß Ippenburg

Sommer auf Schloss Ippenburg: Am Pfingstsonntag und Pfingstmontag sind die Ippenburger Gärten, das Schlosscafé und der Pflanzenshop von 11:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Über Pfingsten warten besondere Familienerlebnisse auf die Besucher, so die aktuelle Information von dem Herrensitz zwischen Bielefeld und Osnabrück, der für seine außergewöhnlichen Gartenanlagen bekannt ist.

Die Gärten von Schloß Ippenburg in Bad Essen sind an den Pfingsfeiertagen göffnet - Foto Schloß Ippenburg

Die Gärten von Schloß Ippenburg in Bad Essen sind an den Pfingsfeiertagen – 5. und 6. Juni 2022 – göffnet. Manche Neuerung erwartet die Gäste – Foto Schloss Ippenburg

Das neue Konzept, das den Garten in seiner ganzen Vielfalt in den Mittelpunkt stellt, hat schon in den letzten zwei Jahren tausende Besucher begeistert. Besonders auch Kinder mit ihren Familien entdecken Ippenburg von Jahr zu Jahr mehr. Zumal es jetzt ganz besondere Barfuß-Erlebnisse gibt. Schlossherrin Viktoria von dem Bussche-Ippenburg verspricht: Eine „Fußreflexzonenmassage“ in der freien Natur – eine Wohltat für Körper, Geist und Seele, ein Vergnügen für Jung und Alt.

Der neue Barfußpfad auf Schloß Ippenburg ist nicht nur für Kinder ein Erlebnis - Foto Schloß Ippenburg

Der neue Barfußparcours ist nicht nur für Kinder ein Erlebnis – Foto Schloss Ippenburg

“Vom neuen Ippenburger Highlight, dem Barfuß- und Naturparcours, mit mehr als 20 Stationen, sind schon jetzt alle Besucher begeistert”, heißt es in einer aktuellen Mitteilung aus Ippenburg. Barfuß heißt: Schuhe aus und marsch! An in die Natur eingebetteten Stationen, erleben die Füße einige Abenteuer und Mutproben. Beginnend mit einer Abkühlung geht es über Pfirsichkerne, Steine, Zapfen, Glas und Kies bis zur großen Furt durch einen kleinen See, die von Mutigen überquert werden kann.

Ippenburg barfuß erleben

Die 60.000 Quadratmeter großen Gärten bieten reichlich Abwechslung: Wildnis, Waldinsel, Rosarium, Küchengarten und ein neuer Permagarten gehören zum vorhandenen Freiluft-Spektrum. Ruhebänke und Schaukeln warten auf alte und junge Gäste. Ein Picknick mit mitgebrachten Speisen ist möglich, Kaffee und Kuchen gibt es aber auch im Schlosscafé. Viktoria von dem Bussche: “Wir wollen unseren Besucherinnen und Besuchern nicht nur ein paar schöne Stunden hier in unseren Gärten geben, sondern auch Inspirationen und Anregungen bieten, für den eigenen Garten, den Balkon oder die Terrasse.” Im Pflanzenshop des Schlosses lässt sich dann auch schon einiges für die Umsetzung der neu gefundenen Gartenideen finden.

Speak Your Mind

*