“Kracher des Jahres” kommt aus Plettenberg

Print Friendly, PDF & Email

Der “Kracher des Jahres” kommt aus Plettenberg. Das Kurzvideo Gerüstsystem “MJ Optima” der MJ-Gerüst Gmbh hat beim südwestfälischen Videowettbewerb das Rennen gemacht.

Die MJ-Gerüst GmbH ist der Gesamtsieger der Aktion "Der Kracher des Jahres 2021 - Made in Südwestfalen". Hier Steffen Reeder von MJ-Gerüst (Mitte) zusammen mit Christopher Schwermer und Marie Ting von der Südwestfalen Agentur - Foto Unternehmerverlag Südwestfalen, Katrin Kaiser

Die MJ-Gerüst GmbH ist der Gesamtsieger der Aktion “Der Kracher des Jahres 2021 – Made in Südwestfalen”. Hier Steffen Reeder von MJ-Gerüst (Mitte) zusammen mit Christopher Schwermer und Marie Ting von der Südwestfalen Agentur – Foto Unternehmerverlag Südwestfalen, Katrin Kaiser

Initiiert wurde der Wettbewerb vom Regionalmarketing der Südwestfalen Agentur. Das Ergebnis: 20.000 Videoaufrufe auf YouTube, knapp 6.000 Stimmen beim öffentlichen Online-Voting. Insgesamt 45 Unternehmen haben sich an der Aktion beteiligt und 90-sekündige Kurz-Videos zu Produkten, Technologien, Erfindungen oder Dienstleistungen eingereicht, auf die sie besonders stolz sind. Die fünf Kreissieger aus den Kreisen Südwestfalens waren bereits vor Wochen gekürt worden. Jetzt gab es den Gesamtsieger.

„MJ-Gerüst hat es geschafft in dem kurzen Video das Fassadengerüstsystem ‘MJ Optima‘ und seine Besonderheiten so vorzustellen, dass es auch für Laien verständlich und absolut überzeugend erklärt wurde“, sagte Christopher Schwermer, der die Aktion „Kracher des Jahres“ bei der Südwestfalen Agentur betreut. „Überzeugt hat aber auch, wie authentisch und humorvoll das Video gemacht ist. Dem Unternehmen ist es gelungen, dass die Zuschauenden schon ab der ersten Sekunde mitgenommen werden.“

Das war das Ziel bei der „Kracher-Aktion“ des Regionalmarketing-Teams der Südwestfalen Agentur. „Mit dem Regionalmarketing für Südwestfalen wollen wir auf die wirtschaftliche Stärke in der Region aufmerksam machen. Es ist toll, wie viele und vor allem wie viele unterschiedliche Unternehmen bei der Aktion ihre ‘Werkstore‘ geöffnet und einen authentischen und spannenden Blick auf genau diese wirtschaftliche Stärke der Region gegeben haben – und zwar in wirklich lustigen und kreativen Videoclips, die jedermann bei Youtube sehen und verstehen kann“, erläuterte Marie Ting, die das Regionalmarketing bei der Südwestfalen Agentur leitet.

Freude beim Sieger aus dem märkischen Plettenberg. Steffen Reeder von MJ-Gerüst: „Uns hat es nicht nur sehr viel Spaß gemacht, beim ‚Kracher des Jahres‘ teilzunehmen. Der Gesamtsieg ist für uns auch eine großartige Auszeichnung und eine tolle Bestätigung für unsere Arbeit. Denn uns ist es wichtig, auf moderne und spannende Weise zu zeigen, was unser Unternehmen und unsere Produkte alles zu bieten haben. Videos sind dabei unverzichtbar, gerade wenn es darum geht, junge Menschen und Nachwuchstalente für die Arbeit bei uns zu begeistern.“

Für die Südwestfalen Agentur und ihre Partner – die Industrie- und Handelskammern, die Arbeitgeberverbände Südwestfalens, die Handwerkskammern und Kreishandwerkerschaften der Region sowie den Wirtschaftsförderungen der Kreise – war die erste Ausgabe des „Kracher des Jahres“ ein voller Erfolg. „Von Start-ups über Einzelhändler bis hin zu großen Industrieunternehmen war alles mit dabei“, freut sich Marie Ting. „Auch die teilnehmenden Unternehmen fanden die Aktion super. Eine Fortsetzung des ‘Kracher des Jahres‘ ist also gut möglich!“

Mehr Informationen zum „Kracher des Jahres 2021 – Made in Südwestfalen“ finden sich unter www.jetzt-zusammenstehen.de/kracher.

Speak Your Mind

*