Gault-Millau zeichnet Jagdhofstuben aus

Print Friendly, PDF & Email

Der jüngst erschienene Restaurantführer Gault-Millau zeichnet die Jagdhofstuben im Hotel Jagdhof Glashütte mit 16 von 20 möglichen Punkten aus. Diese Note steht für einen „hohen Grad an Kochkunst, Kreativität und Qualität“, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Jagdhofstuben in Bad Laasphe-Glashütte, dicht an der Grenze zu Hessen, sind das einzige Restaurant, das die als besonders streng bekannten Tester im Kreis Siegen-Wittgenstein empfehlen.

Gault-Millau

Stella Hof-Chatzimichailidis setzt neue Akzente in den Jagdhofstuben – Foto Jagdhof Glashütte

Früher teilte sich das Haus den Ruhm mit dem inzwischen geschlossenen Siebelnhof in Hilchenbach und dem Fiester Hannes in Burbach-Holzhausen. Auf der kulinarischen Landkarte von Gault-Millau stehen die Jagdhofstuben nun allein auf weiter Flur. „Wir sind sehr stolz auf unsere Küchenchefin Stella Hof-Chatzimichailidis und alle Geschmacksjäger“, freuen sich die Jagdhof-Inhaber Edmund und Renate Dornhöfer. „Ein schöner Lichtblick in dieser für die Gastronomie dunklen Zeit“.

Die junge Küchenchefin freute sich ebenfalls „riesig“ und gab das Lob an ihr Team weiter. „Wir haben eine sehr gute und hoch motivierte Mannschaft“, sagte die 27-Jährige. „Diese Auszeichnung ist eine tolle Belohnung für uns und ein großer Ansporn, die Erwartungen künftig zu erfüllen oder möglichst noch zu übertreffen,

Der Gault-Millau ist in dieser Saison als erster der in der Branche relevanten Restaurantguides auf den Markt gekommen; in einem neuen Verlag (Burda), mit einer neuen Redaktion und einem neuen Konzept. Bewertet und ausführlich beschrieben werden nur noch „die 500 besten Restaurants Deutschlands“ (ab 15 Punkte). Hinzukommen „500 weitere ausgezeichnete Empfehlungen“.

Stella Hof-Chatzimichailidis gehört zu den jüngsten Küchenchefs in der Spitzenklasse. Sie hat in Glashütte ihre Ausbildung gemacht; ihr Vater war viele Jahre Maitre im Jagdhof. Vor ihrem Start im September 2019 war sie Souschefin im Landhaus Karner in Frasdorf; davor bei Kochlegende Heinz Winkler in Aschau und zwei Jahre bei Thomas Schanz in Piesport an der Mosel, im aktuellen Gault-Millau mit 19 Punkten der „Koch des Jahres“.

Nach Meinung der Tester setzt die sympathische Frau neue Akzente in der Country-Residenz, die in den vergangenen Jahren mit 15 und davor auch schon längere Zeit mit 16 Punkten ausgezeichnet worden ist. Stella Hof-Chatzimichailidis, Renate und Edmund Dornhöfer hoffen nun sehnlichst, möglichst bald wieder Gäste in den heimeligen Jagdhofstuben mit ihrer im wahrsten Sinn des Wortes ausgezeichneten Küche verwöhnen zu können.

 

 

 

Speak Your Mind

*