Musiktheater im Revier zeigt Aufführungen online

Print Friendly, PDF & Email

Das Musiktheater im Revier zeigt ab sofort Aufnahmen vergangener Produktionen auf seiner Homepage. Um für das Publikum da zu sein, geht das Gelsenkirchener Theater erstmals neue digitale Wege. Unter MiR.Alternativ (mir.ruhr/alternativ) wurde ein Online-Spielplan erstellt. Dort werden Aufnahmen vergangener Produktionen gezeigt, Einblicke hinter die Kulissen gewährt und eigens dafür produzierte Inhalte von Tänzer*innen, Puppenspielerinnen und Musiker*innen präsentiert, die das Publikum ebenso sehr vermissen, wie umgekehrt. Auch die Social-Media-Kanäle des MiR bieten allen Interessierten eine bunte Abwechslung zum derzeit eingeschränktem Alltag.

Musiktheater im Revier

Die Bühne des Musiktheaters im Revier bleibt wegen der Coronabeschränkungen momentan leer. Theaterfreunde freuen sich über digitale Aufzeichnungen bereits gespielter Stücke, Foto Pedro Malinowski

Seinen Spiel- und Probebetrieb muss das Theater wie alle anderen Theater in Westfalen aufgrund der verlängerten Kontakt Beschränkungen bis mindestens 4. Mai 2020 weiterhin einstellen. Die Theaterkasse bleibt ebenfalls weiter für den Publikumsverkehr geschlossen. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Theaterkasse sind aktuell von montags bis freitags von 10:00 bis 14:00 Uhr  erreichbar. Alle bereits erworbenen Tickets für Veranstaltungen bis einschließlich 4. Mai können gegen einen anderen Termin oder Gutschein tauscht werden, oder der Kaufpreis wird erstattet.

Theater freut sich über Spenden

Wer auf eine Rückerstattung des Kartenpreises verzichten möchte, kann dem Musiktheater im Revier dabei helfen, die finanziellen Einbußen zu minimieren und weiterhin die künstlerische Nachwuchsförderung zu ermöglichen. Gerne stellt das MiR für alle nicht zurückerstatteten Beträge eine Spendenbescheinigung aus. Das MiR bittet darum, alle Tausch-, Gutschein-, Erstattungs- oder Spendenwünsche ausschließlich schriftlich in Form des Erstattungsformulars (https://mir.ruhr/erstattungsantrag) einzureichen: Per E-Mail an theaterkasse@musiktheater-im-revier.de per Fax an 0209-40 97 260 oder per Post an Musiktheater im Revier GmbH, Theaterkasse, Kennedyplatz 45881 Gelsenkirchen

Wann und inwieweit ausgefallene Veranstaltungen nachgeholt werden, steht derzeit noch nicht fest. Das Theater informiert seine Besucher, sobald es konkrete Neuigkeiten gibt. Alle aktuellen Informationen zu den Entwicklungen und Änderungen am MiR können jederzeit über mir.ruhr/aktuelles abgerufen werden.

Musiktheater im Revier, Kennedyplatz, 45881 Gelsenkirchen, Tel. 0209/4097200, www.musiktheater-im-revier.de

Speak Your Mind

*