Mein erster Schultag – im Allwetterzoo

Print Friendly, PDF & Email

Münster – Am 25. August heißt es für viele Kinder in NRW: Mein 1. Schultag! Der Ranzen wird zum ersten Mal aufgesetzt, die Schultüte ist gepackt und los geht’s in die Grundschule. Doch was machen die Kinder nach dem Schulbesuch? Essen gehen mit der Familie, Kakao und Kaffee bei Oma oder ein Zoobesuch bei Pinguin, Löwe & Co. im Allwetterzoo Münster?

Erster Schultag

Erstklässler sind an ihrem ersten Schultag in den Allwetterzoo eingeladen – Fotos: Allwetterzoo

„Ich kann mich noch genau an meinen ersten Schultag erinnern“, schmunzelt Zoodirektor Dr. Thomas Wilms. „Aufgeregt saß ich im Klassenraum: viele neue Kinder, die Lehrerin, eine große Tafel, alles war neu und spannend für mich damals. Wäre ich am Nachmittag noch in den Zoo gegangen, wäre das ein schöner Tagesabschluss für einen unvergesslichen Tag gewesen…“

Unvergesslich soll der 25. August für die Erstklässler aus Münster und Umgebung werden. Erstmalig lädt der Allwetterzoo alle Erstklässler am Tag ihres ersten Schulbesuchs kostenfrei in den Zoo ein, Eltern, Geschwister, Verwandte und Freunde zahlen nur den Schülerpreis in Höhe von 11,90 Euro. Pinguinmarsch, Robbentraining, Affenfamilien, Pferde, Löwen oder Elefantenfütterung – im Zoo ist immer tierisch was los. Besonders schön ist das neue Känguru-Haus, in dem die Besucher den australischen Hüpfakrobaten fast bis in den Beutel schauen können und natürlich das Westfälische Pferdemuseum auf dem Zoogelände, in dem es allerlei wissenswertes und interessantes zu den Themen Reiten und Pferde zu entdecken gibt – zu dem Museum gehört die Mangedie Hippomaxx-Manege, in der interessante Pferdeshows gezeigt werden und die Besucher mit den Vierbeinern auch direkt auf Tuchfühlung gehen können.

Ein Besuch im Allwetterzoo Münster ist genau das Richtige für einen unvergesslichen Tag – und das bei jedem Wetter, denn die meisten Attraktionen sind mit überdachten Gängen verbunden, so dass Besucher auch bei Regen trocken bleiben. Auf geht’s – zuerst in die Schule, dann in den Allwetterzoo: „Mein erster Schultag – im Allwetterzoo!

Allwetterzoo Münster, Sentruper Str. 315, 48161 Münster, Tel. 0251/89040, www.allwetterzoo.de

Speak Your Mind

*