Münster: Mövenpick erstrahlt im neuen Glanz

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Neues Zimmer-Design, neue Fassade, neue Küchentechnik: Das Mövenpick Hotel am Aasee in Münster bleibt up to date. Die neue Fassade senkt den Energieaufwand beträchtlich und entspricht damit der Nachhaltigkeits-Philosophie der Schweizer Hotelkette.

„Wir wollen unseren Gästen mit hoher Qualität, hochwertiger Ausstattung und Schweizer Gastfreundschaft einen unvergesslichen Aufenthalt in unserem Haus bereiten“, beschreibt General-Manager Bernhard B. Zündel das Bestreben des Hauses.

„Wir wollen unseren Gästen mit hoher Qualität, hochwertiger Ausstattung und Schweizer Gastfreundschaft einen unvergesslichen Aufenthalt in unserem Haus bereiten“, beschreibt General-Manager Bernhard B. Zündel das Bestreben des Hauses.

Das 4-Sterne-Superior Mövenpick Hotel Münster befindet sich in einer umfassenden Modernisierung. Neben der Neugestaltung von 120 Zimmern im Hauptgebäude wurde die Fassade neu gestaltet und die Küche auf den neuesten Stand der Technik gebracht. 5,5 Millionen Euro haben Mövenpick und die Eigentümerin der Immobilie, die LVM-Versicherung, für die Umbauarbeiten veranschlagt.

Das Gebäude hat auch Außen ein markantes Facelifting bekommen.

Das Gebäude hat auch Außen ein markantes Facelifting bekommen.

„Wir wollen unseren Gästen mit hoher Qualität, hochwertiger Ausstattung und Schweizer Gastfreundschaft einen unvergesslichen Aufenthalt in unserem Haus bereiten“, beschreibt General-Manager Bernhard B. Zündel das Bestreben des Hauses. „In der Entwicklung des Hotels sind die Umbau- und Renovierungsmaßnahmen ein wichtiger Schritt.“ Schon mehr als 30 Jahre logieren im Mövenpick Hotel Münster anspruchsvolle Gäste aus aller Welt, die Klassik in Wertigkeit und Design
schätzen und die Professionalität und Herzlichkeit der rund 160 Mitarbeiter genießen.

Um den Charakter des größten Tagungshotels im Münsterland zu bewahren und weiterzuentwickeln, hat Zündel für den Umbau renommierte Architekten und Designer engagiert. So spielt bei der Einrichtung der Zimmer das moderne Fahrrad eine zentrale Rolle. Durch eine Vielzahl von Detail- und Materialimpulsen der “Leeze” verbindet das Hotel den Charakter der Stadt Münster mit dem Ambiente der Zimmer.

Design und Inneneinrichtung haben eine neue Linie: Das Mövenpick Hotel Münster ist für die Modernissierung komplett neu designt worden - Fotos: Mövenpick

Design und Inneneinrichtung haben eine neue Linie: Das Mövenpick Hotel Münster ist für die Modernissierung komplett neu designt worden – Fotos: Mövenpick

Um dem Raum Leichtigkeit zu verleihen, werden verschiedene Beige- und Grautöne kombiniert. Ölbilder mit Fahrradthemen, frische Orangeakzente und Chromelemente runden das Gesamtbild ab. So ist ein Investitionsvolumen seitens des Mövenpick Hotels Münster von 1,5 Millionen Euro für die Zimmer vorgesehen.
Vor die alte rote Klinkerfassade des Hauptgebäudes wurde eine neue Vorhangfassade aus großformatigen Terrakotta-Elementen gebaut. Die frost- und witterungsbeständigen Platten sind im Erdgeschoss in einem dunkelgrauen Farbton gehalten, analog zur vorhandenen Fassade am Pavillon. In den Obergeschossen zeigen die Platten einen dunkelroten Farbton.

Zusammen mit neuen Fenstern sorgt die hinterlüftete Vorhangfassade für eine wesentlich bessere Wärmedämmung. In der 350 Quadratmeter großen Hotelküche war nach langjähriger Nutzung die Sanierung der haustechnischen Installationen fällig, die Geräte und Arbeitsabläufe wurden den aktuellen Ansprüchen und Standards angepasst. 600.000 Euro investierte Mövenpick im Küchenbereich. „Nachhaltiges Wirtschaften ist Teil der Mövenpick-Unternehmensphilosophie“, betont Hotelmanager Zündel. Dieser Motivation entsprechend wurde bei dem Bauvorhaben großer Wert auf nachhaltige und umweltgerechte Materialauswahl und ein angemessenes Energiekonzept gelegt. wg

Mövenpick Hotel Münster / Am Aasee / Münster

Telefon 0251 – 89020
www.moevenpick-hotels.com/münster

Speak Your Mind

*