Zu Ostern reichlich Schnee-Erlebnisse

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Eine ganze Menge Schnee hat dieses Jahr der Osterhase im Gepäck. Rund 25 Zentimeter Neuschnee meldet der Kahle Asten. Darum lässt die Ferienwelt Winterberg auch einen Teil des Skizirkus wieder anlaufen.

Über Ostern ist im Sauerland noch einmal Wintersport angesagt. Mindestens zehn Lifte sind bei so viel Neuschnee in Betrrieb - Fotos: Ferienwelt Winterberg

Über Ostern ist im Sauerland noch einmal Wintersport angesagt. Mindestens zehn Lifte sind bei so viel Neuschnee in Betrrieb – Fotos: Ferienwelt Winterberg

Mindesten zehn Lifte werden sich ab Freitag im Skiliftkarussell Winterberg drehen. Die gesamte Hauptachse des Skigebiets wird mit fast 40 Zentimeter Schneeauflage befahrbar sein. Und das bei guten Wintersportbedingungen. Denn der Neuschnee sorgt für erneut gute Verhältnisse für das gesamte Osterwochenende. Auch danach werden sich noch einige Lifte drehen, in welchem Umfang steht noch nicht fest.

Wintersport vom Feinsten: Das Sauerland hat noch einmal reichlich Neuschnee abbekommen

Wintersport vom Feinsten: Das Sauerland hat noch einmal reichlich Neuschnee abbekommen

Wer keine Lust auf’s Skifahren hat, aber schöne Schnee-Erlebnisse haben will, unternimmt eine Winterwanderung durch die verschneite Berglandschaft – und sucht die bunten Ostereier im weißen Schnee. Ein Abenteuer sind auch Wanderungen auf Schneeschuhen. Geführte Touren bietet die Tourist-Information Samstag und Ostersonntag um 10 Uhr an. Interessierte melden sich zuvor in dort an oder buchen die Tour unter www.winterberg.de/aktivstore.

Action mit Schneegenuss paart die Naturrodelbahn in Neuastenberg. Die nämlich öffnet am Samstagmorgen für das gesamte Osterwochenende ihre Tore. In Serpentinen geht’s rasant talwärts, rauf im bequemen Rodellift.

Auch nordische Wintersportler dürfen noch einmal aktiv werden. Ab Freitagmorgen werden zehn bis 15 frisch gespurte Loipenkilometer den Winterberger Bremberg durchziehen. Wie viele es genau sind und wie die Bedingungen sind, erfahren Gäste unter www.nordicsport-arena.de

Und auch das Wetter spielt mit: Einen Wechsel aus Schnee und Sonne leitet der Samstag ein. Das Osterwochenende selbst ist freundlich und meist trocken. Die Temperaturen liegen in der Nacht leicht unter dem Gefrierpunkt, sodass griffige Pisten zu erwarten sind. Ein Schneewochenende wie sich Winterfreunde es wünschen.

www.winterberg.de/aktivstore

Speak Your Mind

*