Wandkalender 2015: Tierisch gut!

Print Friendly, PDF & Email

Münster – Der von der Galerie RUDIFREDLINKE produzierte Wandkalender 2015 begeistert durch seine einzigartigen Tiermotive. Nur die Wirklichkeit kann noch schöner sein! Für den großformatigen und hochwertig gedruckten Wandkalender hat Galerist Rudi Fred linke die schönsten Bilder aus seiner jüngsten Ausstellung zusammengestellt.

Wandkalender 2015

Titelbild des „Tierisch gut“ Wandkalenders 2015 – Fotos GALERIE RUDIFREDLINKE

Für jeden Monat gibt es ein Kalenderblatt im Großformat (68 x 49 cm) mit einem großartigen Kunstwerk. Eine Gruppe von zwölf internationalen Künstlerinnen und Künstlern – darunter auch Maler aus Westfalen – hat sich auf unnachahmliche Weise mit der Welt der Tiere und deren besonderen Fähigkeiten beschäftigt. Faszinierend. Einzigartig.

Die Formensprache der abgebildeten Kunstwerke reicht von klassischen Tiergemälden in der Art traditioneller Jagdszenen über hyperrealistische Bilder bis zu expressiven, starkfarbigen oder surrealistisch angehauchten Darstellungen. Der Betrachter blickt einem Gorilla und einem Geparden direkt in die Augen. So nah wird man diesen Tieren weder in der Natur noch in einem zoologischen Garten gegenüberstehen. Ein Blick auf Augenhöhe. So kann man auch eine Gruppe von wilden Königstigern in der Natur und in ihrer gewohnten Umgebung beobachten.

Wandkalender 2015

Die Kalenderblätter in der Übersicht

Jedes der zwölf abgebildeten Kunstwerke hat seine eigene künstlerische Handschrift, unverwechselbar in ihrem Stil und ihrer individuellen Technik. Zu der Faszination der Tierwelt kommt die Begeisterung für die Künstlerinnen und Künstler hinzu. Der Maler Gerd Bannuscher malt in wochenlanger akribischer Arbeit detailreicher, als es die schärfste Fotografie sein könnte. Eine Fähigkeit, die einen staunen lässt. Der russiche Künstler Alexander G. Zakharov läßt ein Mammut wieder auferstehen. Und der französische Meister Lukáš Kándel malt Fabeltiere, wie sie einem Märchen oder der Fantasie entspringen.

Die exzellente Auswahl von zwölf Tiermotiven – jedes einzelne für einen bestimmten Monat – stammt von international renommierten Künstlerinnen und Künstlern.

Der „TIERISCH GUT – Wandkalender 2015“ ist zum Preis von 49,70 Euro im Westfalium-shop erhältlich. eine Spende von 5 Euro für den Allwetterzoo Münster ist im Preis enthalten.

Jetzt bestellen im Westfalium-shop

 

 

Speak Your Mind

*