10 11 2016 – Westfalium Winter im Handel

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Die Temperaturen sinken, Schnee und Schneeregen läuten das Ende des Herbstes ein. Die Lektüre der Westfalium-Winterausgabe, ab 10 11 2016 im Handel, vertreibt den Winterblues …

10.11.

Wenige Exemplare der Westfalium-Winterausgabe 2016 sind noch erhältlich: Jetzt im Westfalium-shop bestellen

Wie schön wären bei diesem usseligen Wetter nicht eine gute Tasse Kaffee und ein Stück köstlicher Kuchen? Garantiert gemütlich ist es in der Café-Konditorei Telgmann in Werne. Diese wurde von den Gästen und Westfalium-Lesern nämlich zur „Westfälischen Konditorei des Jahres 2016“ gewählt – und das mit Abstand! In der Winterausgabe erfahren Sie alles über die Wahl und die Siegerkonditorei und die westfälische Café-Kultur, die sicher anders ist als die der Wiener Kaffeehäuser, eher die gediegene Zurückhaltung der 50er und 60er Jahre hat, aber doch Entspannung, Gelassenheit und auch nostalgische Gefühle hervorruft.

Auch von der eigenen Küche aus lässt sich der Winterblues bekämpfen, Denn es gibt Lebensmittel, die helfen, die Konzentration des Glückshormons Serotonin zu erhöhen. Westfalium stellt diese Lebensmittel vor – mit leckeren Rezepten zum Nachkochen.

Die am 10 11 2016 erscheinende Winterausgabe von Westfalium ist auch die Weihnachtsausgabe. Und wieder stellen wir dort die schönsten Weihnachtsmärkte der Region vor. Für jeden Geschmack ist etwas dabei, vom gigantisch großen Weihnachtsbaum in Dortmund und dem romantischen Adventsmarkt im Freilichtmuseum Hagen bis hin zu beschaulicher Wald-Weihnacht auf dem Hof Schulze Beikel in Borken. Und: In diesem Jahr sind gleich zwei Premieren dabei: auf Schloss Bodelschwingh in Dortmund und dem Mühlenhof Freilichtmuseum in Münster.

Auch das Thema Kunst beschäftigt uns diesen Winter, insbesondere die Frage: Was ist dran am Geschäft mit der Kunst? In Zeiten, da lukrative Anlageformen immer rarer werden, preisen Kunsthändler und Galeristen ihre Schätze als interessante Geldanlage an. Funktioniert das – und was muss man beim Thema “Kunst als Investment” beachten? Dazu gibt es die hiesigen Galerien mit ihren nächsten Ausstellungen in der Übersicht.

Noch sind einige Exemplare der Westfalium-Winterausgabe beim Verlag erhältlich – jetzt Westfalium Winter 2016 im Westfalium-shop bestellen

Speak Your Mind

*