Joe Bausch liest in der Klinik

Print Friendly, PDF & Email

Joe Bausch liest in der LWL-Klinik Dortmund aus seinem neuen dritten Buch “Der Serientäter kommt zurück”.  Der Titel ist zugleich Titel der Veranstaltung mit dem prominenten Knastarzt und TV-Tatort-Pathologen, der am Dienstag, 6. Februar, in die LWL-Klinik nach Dortmund kommt. Dort begeisterte er vor stimmiger Kulisse das Publikum bereits seit mehreren Jahren. Am 6. Februar liest er Passagen aus seinen drei Büchern und wird aus seinem bewegten Leben erzählen sowie seinen Erlebnissen mit Straftätern.

Joe Bausch

TV-“Tatort-Pathologe” Joe Bausch liest am 6. Februar in der LWL-Klinik Dortmund aus seinen Büchern. Der Vorverkauf beginnt am 4. Dezember. Foto LWL/Herstell

Ob in “Knast”, “Gangsterblues” oder “Maxima Culpa”: In Joe Bauschs Büchern geht es um echte Verbrechen und echte Verbrecher. Im Rahmen der Landhaus-Lesungen liest der Arzt und Schauspieler, der vielen von uns seit Jahrzehnten als glatzköpfiger “Tatort”-Pathologe bekannt ist, in der Klinik Dortmund des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) und geht mit den Besucherinnen und Besuchern der Veranstaltung ins Gespräch. “Vielleicht ist eine Eintrittskarte ja auch ein schönes Weihnachtsgeschenk oder etwas für den Adventskalender”, wirbt Angelika Herstell, die als Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit der Klinik die Veranstaltung organisiert, für die Veranstaltung.

Erst Knast, dann Gangsterblues

Joe Bausch – eigentlich Hermann-Joseph Bernhard Anton Maria Bausch-Hölterhoff – ist Arzt, Autor, Schauspieler und Hörbuchsprecher. Er studierte an der Uni Köln und in Marburg Theater-und Politikwissenschaften, Germanistik und Rechtswissenschaften. Es folgte ein Studium der Medizin in Bochum, das er 1985 mit dem Examen abschloss. Bausch ist seit 1986 verheiratet und hat eine Tochter. Von 1986 an war er Anstaltsarzt in der JVA Werl. Seine Erfahrungen und Erlebnisse als Gefängnisarzt beschreibt er 2012 in seinem ersten Buch Knast, das auch mehrere Kapitel zu seinem persönlichen Leben enthält. Sein zweites Buch Gangsterblues beinhaltet wahre Geschichten über Verbrecher, literarisch verfremdet. Nun also sein drittes.

Karten ab 4. Dezember

Karten für die Lesung zu sechs Euro gibt es ab dem 4. Dezember in der Buchhandlung “dreesen-lesen” in Dortmund-Brackel, Brackeler Hellweg 136, im Unverpacktladen Frau Lose, Rheinische Straße 24, Dortmund sowie im Klinik-Café Big Apple auf dem Gelände der LWL-Klinik, Marsbruchstraße 176, Dortmund.

http://www.lwl.org

Speak Your Mind

*