Hubert Stroetmann zeigt “Naturmomente”

Print Friendly, PDF & Email
Fotograf Hubert Stroetmann zeigt im kult Westmünsterland in Vreden ausgewählte „Naturmomente“: Die Ausstellung wird am Freitag, den 10. Februar 2023, eröffnet.
Hubert Stroetmann zeigt "Naturmomente"

Seerosen -Foto Hubert Stroetmann

Gerade frühmorgens, wenn der Tag langsam anbricht, sind viele der berührendsten Fotomotive des Künstlers Hubert Stroetmann aus Vreden entstanden. Dafür sucht er immer wieder die Nähe zur Natur – erklärte Lieblingsorte sind dabei das Zwillbrocker Venn in Vreden und der Darß an der Ostsee.

Die Fotos von Hubert Stroetmann zeigt nun das kult Westmünsterland (Kirchplatz 14) in Vreden in der neuen Sonderausstellung “Naturmomente”. Offiziell eröffnet wird sie am Freitag, 10. Februar 2023, um 16 Uhr.
Hubert Stroetmann zeigt "Naturmomente"

Mohn im Kornfeld – Foto Hubert Stroetmann

Zur Eröffnung sind Fotografie-Begeisterte herzlich eingeladen, sie ist frei zugänglich. Die rund 30 präsentierten Werke, die überwiegend in Vreden und Umgebung entstanden, sind bis Sonntag, 16. April 2023, im kult zu sehen.

Begleitprogramm zur Sonderausstellung:
Wer auch mal selbst zum Fotoapparat greifen und tolle Fotomotive festhalten möchte, kann sich mit Handy oder Kamera ausgestattet gemeinsam mit dem erfahrenen Fotografen Hubert Stroetmann auf die Jagd nach Fotomotiven begeben.
Am 25. Februar und am 25. März können Interessierte jeweils um 7 Uhr an einem solchen Fotorundgang teilnehmen. Der genaue Treffpunkt wird noch bekannt gegeben. Es wird um Anmeldung beim kult unter der Telefonnummer 02861/681-1415 (während der regulären Öffnungszeiten von dienstags bis sonntags von 10 Uhr bis 17 Uhr) gebeten, da die Teilnehmerzahl auf 15 Personen begrenzt ist. Die Teilnahme an den Fotorundgängen ist kostenlos.
Hubert Stroetmann stellt nicht nur seine Bilder im kult aus, sondern bietet auch öffentliche Führungen durch seine Ausstellung am 19. Februar, 19. März und 2. April 2023 jeweils um 15 Uhr an.Dabei wird er die Motive und die Aufnahmen erläutern.
Anmeldungen werden ebenfalls beim kult unter der vorherigen Telefonnummer erbeten, weil die Teilnehmerzahl auf 20 Personen pro Führung begrenzt ist. Zu zahlen ist dafür lediglich der Museumseintritt.
Weitere Infos zur neuen Sonderausstellung sind im Internet unter www.kult-westmuensterland.de zu finden.

Speak Your Mind

*