Zuhause in Südwestfalen – Wer erzählt seine Story?

Print Friendly, PDF & Email

In Südwestfalen zuhause, wer darüber gerne etwas erzählen möchte, wird gesucht: vom Regionalmarketing Südwestfalen. Aufnahmen für einen Imagefilm sind geplant, auch etwas für Social Media und andere Publikationen.

Lust auf das Leben im ländlichen Raum: Das Regionalmarketing Südwestfalen sucht Personen, Paare oder Familien, die bewusst in die Region gezogen sind. Die echten Geschichten sollen dann beispielsweise in Sonderveröffentlichungen, auf den Social-Media-Kanälen und auch in einem geplanten Imagefilm erzählt werden - Foto: Patrick Bonzel / Südwestfalen Agentur

Lust auf das Leben im ländlichen Raum: Das Regionalmarketing sucht Personen, Paare oder Familien, die bewusst in die Region gezogen sind. Die echten Geschichten sollen dann beispielsweise in Sonderveröffentlichungen, auf den Social-Media-Kanälen und auch in einem geplanten Imagefilm erzählt werden – Foto Patrick Bonzel / Südwestfalen Agentur

In einer Mitteilung vom 22. Juni 2022 heißt es dazu: “Das Regionalmarketing Südwestfalen sucht Personen, Paare oder Familien, die bewusst in die Region gezogen sind. Egal, ob sie aus der Großstadt kommen, dem Um- oder Ausland, oder ob sie zurückgekehrt oder neu zugezogen sind: Wer in Südwestfalen sein neues Zuhause und Glück gefunden hat und bereit ist, diese Geschichte zu erzählen, kann sich bis zum 8. Juli 2022 gerne bei der Südwestfalen Agentur melden.”

Im August Videoaufnahmen geplant

Jenseits der Metropolen zu leben, ist wieder im Kommen. Dazu trägt bei, dass neue Homeoffice-Optionen neue Lebensmodelle bieten. Wenn man “Regionalmarketing Südwestfalen” heißt, muss man daraus natürlich was machen.  Marie Ting ist  Leiterin des Regionalmarketings Südwestfalen der Südwestfalen Agentur. Sie sagt: „Es gibt so viele Geschichten von Menschen, die sich in die Region verliebt haben. Diese wollen wir gerne erzählen. Zum Beispiel in Sonderveröffentlichungen zum Standort Südwestfalen, auf unseren Social-Media-Kanälen oder auch in einem Imagefilm, den wir im August planen.“

Um anderen Lust zu machen, langfristig in Südwestfalen zu bleiben, werden Mitmacherinnen und Mitmacher gesucht, die den Weg nach Südwestfalen bereits gegangen sind. Marketing-Fachfrau Ting formuliert es so: „War es der Top-Job in der starken Wirtschaft, die wunderbare Natur, das schönere Lebensumfeld für die Familie, die tolle Vereinslandschaft oder alles zusammen? Was hat Sie nach Südwestfalen gezogen? Wir freuen uns über gute und echte Beispiele aus Südwestfalen, passend zu dem Slogan der Region ‘Alles echt‘.  Denn wer könnte die Geschichten besser verkörpern als jene, die selbst begeistert sind.“

Interessierte können sich bis zum 8. Juli 2022 bei Simone Epe vom Regionalmarketing-Team melden – Mailadresse: s.epe@suedwestfalen.com .

Speak Your Mind

*