Bücherbörse in Bibliothek

Print Friendly, PDF & Email

Dortmund – Kochbücher satt gibt’s am Mittwoch, 15. Juni, in Dortmund: Die Historische Bibliothek des Deutschen Kochbuchmuseums lädt zur Bücherbörse in ihre Räume in der Berswordt-Halle. Zwischen 10 und 15 Uhr werden Dubletten im Bestand gegen eine kleine Spende abgegeben. Rund 1.000 Titel aus der Kochbuch- und Ratgeberliteratur der vergangenen 40 Jahre stehen zur Auswahl. “Backen macht Freude” – wer kennt es nicht, den Dr. Oetker-Klassiker, der bis heute ein praktischer Ratgeber für alle Freunde des Backens ist. Weitere Titel sind “Der exotische Früchtekorb” oder das “Camping-Kochbuch für Euroa”. Schon damals wussten die Verlage, die gute, gesunde und auch spezielle Küche zu bedienen.

1000 Titel auch Kochbuchliteratur

Die Bücherbörse wird organisiert von Ehrenamtlichen, die die Besucher*innen gerne über die angebotenen Kochbücher informieren. Die Einnahmen kommen der Bibliothek des Deutschen Kochbuchmuseums zugute.

Kontakt: Deutsches Kochbuchmuseum, Historische Bibliothek
Öffnungszeiten: Mittwochs, 10 bis 14 Uhr
Info-Telefon: (0231) 50-25742
E-Mail: kochbuchmuseum@stadtdo.de
www.dortmund.de/kochbuchmuseum

Speak Your Mind

*