Zauberkunst und Comedy

Print Friendly, PDF & Email

In Attendorn werden am 30. April 2022 ab 20 Uhr in der Stadthalle Zauberkunst, Comedy und Lebensweisheiten geboten: Christian de la Motte gastiert mit seiner One-Man-Show „Realität kann jeder.“ Im neuen Programm verarbeitet er nicht nur seinen ungewöhnlichen Lebensweg vom Manager zum Magier. Er will auch, so die Ankündigung zur Show, “sein Publikum zum Nachdenken über den eigenen Lifestyle” inspirieren. Zu tiefschürfend solle es aber nicht werden, jede Nummer habe “Lachkrampfpotential”, heißt es weiter. Versprochen werden auch “noch nie gesehene Überraschungsmomente”.

In der One-Man-Show „Realität kann jeder.“ zeigt Christian de la Motte Zauberkunst, spontane Comedy und Lebensweisheiten - Foto Nicolas Wanek

In der One-Man-Show „Realität kann jeder.“ zeigt Christian de la Motte Zauberkunst, spontane Comedy und Lebensweisheiten – Foto Nicolas Wanek

Seit 15 Jahren steht Christian de la Motte mit Wortwitz, Improvisation und als Zauberkünstler auf der Bühne. In seiner Wahlheimat Berlin ist er mit Shows vor Wirtschaft und Politik bekannt. Nun macht er sich mit seinem Soloprogramm auf den Weg durch die Republik. „Ich lasse mich gerne von meinem Publikum überraschen – so ist keine Show wie die andere“, sagt er und fügt schmunzelnd hinzu: „Und wenn die Show mal eine ganz neue Wendung nimmt, freue ich mich selbst oft am meisten.“

Seine Show, so die Ankündigung zum Gastspiel, sei nicht nur etwas für Comedyfans, auch als “mit allen Wassern gewaschener Zauberkünstler” wisse de la Motte für staunende Augen zu sorgen. Gelernt habe er sein Handwerk unter anderem bei Showgrößen aus Las Vegas. Man könne ihm – selten – auf die Schliche kommen, gibt es einen Tipp vom Zauberkünstler: „Achten Sie auf meinen rechten Schuh. Dort passiert es. Manchmal zumindest.“ 100 Minuten Christian de la Motte werden für Attendorn angekündigt. Karten sind online zu bekommen.

Speak Your Mind

*