Natursteine liegen voll im Trend

Print Friendly, PDF & Email

Natursteine liegen voll im Trend: Sie sind einzigartig, vielfältig und individuell. Natursteine lassen sich Drinnen und Draußen verlegen. Ihr Ausdruck und ihre Wirkung sind durch nichts zu ersetzen.

Natursteine liegen im Trend

Feuer, Wasser, Erde und Luft sorgen im Garten der Elemente für einen stimmungsvollen Einklang – Foto: NGR Natursteingesellschaft Rheine

Die Steine verleihen Räumen und Terrassen einen eigenen Charakter. Bei NGR, der Natursteingesellschaft in Rheine finden Bauherren eine unerschöpfliche Auswahl besonderer Steine und Platten. NGR steht seit über 20 Jahren für erstklassige Natursteinprodukte. Sie stammen aus über 20 Gewinnungsländern.

Mit seinen Produktneuheiten bietet NGR effektive Gestaltungsmöglichkeiten für Innen und Außen. Auf die Frage, ob sich der aktuelle Baustil aus kubistisch-puristischer Architektur mit großen Fensterflächen in dunklen Aluminium-Rahmen und monochromen Wandflächen mit Naturstein kombinieren lassen, gibt man bei NGR ein klares Statement. „Sehr gut sogar“, sagt Timo Lindner, der Geschäftsführer des Natursteinspezialisten NGR, „wenn man bei Naturstein nicht immer an mediterrane Optiken denkt.“ Mit der neuen TIVO Noir-Produktreihe lassen sich Terrassen und Gärten individuell, trendig und gleichzeitig zeitlos gestalten.

Produktreihe setzt auf dunkle Eleganz

Der Kern der neuen Produktreihe für Natursteine ist ein Blaustein: Dieser Naturstein schafft ein besonderes Ambiente dank seiner geschliffenen Oberfläche und der Veredlung im Antikfinish. Die Oberfläche vereint in sich zwei Gegensätze: Haptische und optische Glätte wird ergänzt von enormer Rutschfestigkeit, sodass die neue Produktreihe gerade im Außenbereich sehr gut einsetzbar ist. Die massive Materialstärke erlaubt dabei hohe Belastungen, sodass der Naturstein nicht nur in der Optik, sondern auch bei der Lebensdauer punktet.

Natursteine machen viel her

NGR-Geschäftsführer Timo Lindner erklärt
die Vorzüge der neuen TIVO Noir-Produktreihe – Foto: NGR Natursteingesellschaft Rheine

Modernes Design trifft auf Funktionalität

Durch seine dunkle und gleichzeitig leuchtende Farbgebung eignet sich der Stein besonders gut für moderne Objekte und Stilrichtungen. „Diese Produktreihe ergänzt unser Sortiment perfekt“, sagt Lindner. „Der Stein ist der richtige für alle, die moderne Eleganz und natürliche Optik verbinden möchten.“ Dabei ist der dunkle Stein so vielseitig, dass er in unterschiedlichsten Szenarien eingesetzt werden kann: Seine Charakteristik erhält der Blaustein dank vereinzelter Quarz-Adern. Der gradlinige Architektur-Stil kann auf Wunsch mit farblichen Akzenten aufgelockert werden: Die puristische Optik dieser Steine macht dies möglich.

Eine Auswahl, die keine Wünsche offenlässt

In der Produktreihe werden unter anderem Artikel für den Garten und die Terrasse angeboten. Nach Bedarf werden aber projektbezogen auch Outdoor-Artikel angefertigt. So lassen sich mit dem Drivestone Plaza Gartenwege pflastern: Dabei handelt es sich um eine Produktidee aus der NGR-Ideenschmiede. Für Stufen und Gartenwege eignen sich außerdem das Riemchen – sowie das Riegelpflaster.

Das moderne, gradlinige Erscheinungsbild wird erreicht durch unterschiedliche Längen der Pflaster-Streifen: Die Länge variiert von 40 bis 60 Zentimetern. „Besonders von Barfuß-Fans bekommen wir hier positive Rückmeldungen, weil sie die besondere Haptik der Steine lieben“, erzählt Lindner. Das TIVO Noir-Riegelpflaster sowie das entsprechende Riemchenpflaster wirken weniger massiv. Für Terrassen gibt es Bodenplatten aus der gleichen Serie.

Kunden können Produktneuheiten live erleben

Wer sich die Produktneuheit live anschauen und einen Eindruck von der Haptik erhalten möchte, ist herzlich ins „Orange County“ – die Naturstein-Ausstellung von NGR in Rheine eingeladen. Hier findet man diese besondere Natursteinserie in unterschiedlichen Variationen verbaut, beispielsweise als Bodenplatte Anticato oder als Drivestone Plaza. Darüber hinaus findet man hier weitere Anregungen zur Garten- und Terrassengestaltung. JB

NGR Natursteingesellschaft mbH

Kanalstraße 52-62, 48432 Rheine, Tel. 05971/961660

www.steine-aus-rheine.de

Comments

  1. Vielen Dank für diesen Beitrag über Naturstein. Ich wusste nicht, dass dieses Material jetzt im Trend ist. Nach diesem Beitrag habe ich verstanden, warum mich meine Frau vorgeschlagen habe, unsere Terrasse mit dunklem Naturstein zu verlegen!

Speak Your Mind

*