Mit NGR in die neue Garten-Hochsaison

Print Friendly, PDF & Email

Der milde Herbst entwickelt sich zur neuen Garten-Hochsaison: Jetzt lässt es sich draußen wieder angenehm aufhalten – die Abende werden zwar kürzer, aber im Schein moderner LED-Illumination oder romantischer Kerzen umso gemütlicher.

Im Schaugarten von NGR informieren sich die Kunden über moderne Naturstein-Varianten; Fotos: NGR

Timo Lindner, Geschäftsführer von NGR in Rheine, dem führenden Anbieter für Naturstein und Keramikprodukte in Premiumqualität erläutert: „Wir merken, dass unsere Kunden jetzt nach der großen Hitze wieder richtig Lust bekommen, ihre Gärten zu gestalten. Gerade auch für Handwerker und Garten- und Landschaftsgestalter ist der Herbst natürlich die angenehmere Outdoor- Arbeitszeit.“ Entsprechend tummeln sich jetzt die Naturstein und Keramikfans im „Orange County“, der im Münsterland einmaligen Garten- und Lifestyleausstellung von NGR: Auf über 80.000 Quadratmetern präsentiert das Unternehmen seine einzigartige Sortimentsgröße in verschiedenen Arrangements. „Auf der Palette wirkt ein Naturstein einfach nicht so auf die Vorstellungskraft, als wenn man sich die favorisierten Materialien live ansehen kann“, so Lindner. Ein Besuch bietet einzigartige Impressionen für das eigene Projekt und eine gute Fachberatung.

Das Team von NGR hat in diesem Jahr viele Material-Neuheiten in die Ausstellung integriert, darunter schöne Kalksteine aus Kroatien, die es im Münsterland exklusiv anbietet. Auch der neue Blaustein TIVO® Noir ist in verschiedenen Produktvarianten im Orange County verbaut, zum Beispiel als Drivestone Plaza oder als Bodenplatte Anticato. „Gerade wer Abwechslung zum mediterranen Stil sucht, wird von diesem Stein begeistert sein“, so Lindner. Dunkle Töne schlagen auch die anthrazitfarbenen Newcomer der Saison an: Mit Basalt V-Plus und ATRIMUS® Steel Black wurden ebenfalls schöne Designs in der Ausstellung gestaltet. Wie immer präsentiert NGR im „Orange County“ auch eigene Erfindungen wie die neuen Polygonalplatten „Easyflag“, die erste Polygonalplatte, die so einfach und schnell verlegt werden kann wie eine Formatplatte: „Das schöne an ‚Easyflag‘ ist, dass sie wie ein Marktplatz der Römerzeit wirken kann, aber nicht muss: Auch moderne Entwürfe sind möglich“, sagt Lindner.

Natursteine verleihen dem eigenen Garten ein ganz besonderes Flair

Mit Blick auf den nächsten Sommer bietet es sich an, im Garten verschiedene Wasserobjekte zu verbauen, die in der trockenen Julihitze Kühlung verschaffen. NGR hat im „Orange County“ beispielsweise eine Zone mit schönen Wasserobjekten und Brunnen aus Naturstein angelegt: „Natürlich bieten wir nicht nur die Quellsteine, sondern auch das komplette Zubehör von Becken über Pumpen bis zur Illumination“, verweist Lindner auf starke Markenpartner. Cortenstahl und Aluminium verbinden in der Ausstellung Wasser und Feuer. Für Letzteres eignet sich der Herbst wunderbar, um mit Feuerschalen oder Lampen eine intensive Abendstimmung zu schaffen. „Unser Team lässt immer viel Kreativität und Leidenschaft in die Gestaltung des ‚Orange Countys‘ einfließen“, sagt Lindner. „Neulich hat uns eine Kundin gesagt, sie würde am liebsten alle Vierteljahr ihren Garten umgestalten, weil unsere Ausstellung so schön sei. Ein solches Feedback ist ein toller Lohn für die ganze Arbeit!“ Das „Orange County“ ist während der Saison jeden Tag geöffnet – mit Ausnahme weniger Feiertage. Wer kompetente Beratung und Verkauf wünscht, sollte außerhalb der Sonntage vorbeischauen.

NGR Natursteingesellschaft mbH, Kanalstr. 52-62, 48432 Rheine, Öffnungszeiten Mo-Fr 8:00-12:00 Uhr u. 12:30-17:00 Uhr, Sa 9:00-13:00 Uhr, So 11:00-17:00 Uhr, Tel. 05971/961660,

www.ngr-natursteine.de

Speak Your Mind

*