Holiday on Ice – „Showtime“ in Münster

Print Friendly, PDF & Email

Münster – Am zweiten Weihnachtstag war „Showtime“ im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland: Die neue Produktion von HOLIDAY ON ICE feierte Premiere und begeisterte die Zuschauer. Bis zum 30. Dezember ist Showtime in Münster noch zu sehen.

Die neue Eisrevue feiert die größten Momente der unvergleichlichen Erfolgsstory von HOLIDAY ON ICE. Rund 40 Eiskunstläufer, Artisten und Musiker der Spitzenklasse zelebrieren die aufsehenerregendsten Episoden der berühmtesten Eisshow der Welt, die 1943 in den USA zum ersten Mal aufgeführt wurde und seitdem von rund 330 Millionen Zuschauern in der ganzen Welt gesehen wurde. In Münster gastiert die glamouröse Eisrevue seit den 50er Jahren, ihr Besuch ist für viele Familien im Münsterland ein traditionelles Highlight der Zeit zwischen den Jahren. Ein weiteres Zeugnis für die weit ins Umland ausstrahlende Bedeutung der Halle Münsterland – schließlich ging hier 1965 sogar das Eröffnungskonzert der ersten Deutschlandtournee der Rolling Stones über die Bühne.

In der neuen Show von HOLIDAY ON ICE erlebt das Publikum, wenn die ersten Eiskunstläufer gecastet werden, geht mit auf Welttournee, erlebt große Auftritte und Emotionen und feiert mit dem Cast den internationalen Erfolg. „Unsere große Herausforderung war es, eine neue Ära einzuläuten und eine Show zu kreieren, deren Ideenreichtum absolut außergewöhnlich ist. Wenn es einen Slogan für Showtime geben würde, wäre er: Erwarten Sie das Unerwartete“, beschreibt Creative Director Kim Gavin die Show der Superlative.

Holiday on Ice Showtime

Leony Hinz aus Bielefeld hat einen Gastauftritt in der neuen Eisrevue – Foto HOLIDAY ON ICE/Andreas Glaeser

Mit vielen überwältigenden Highlights wie der größten LED-Wand einer Live-Tour, Hologramm-Effekten, Bungee-Eiskunstakrobatik, einem frei hängenden, bespielbaren Globus mit einem Durchmesser von fünf Metern und einem Zug, der auf die Eisbühne fährt, wird Shpowtime zu einem bildgewaltigen Entertainmentereignis. „Die neue Produktion ist unsere Liebeserklärung an das große Entertainment auf Eis“, erklärt Peter O’Keeffe, der Chefproduzent von HOLIDAY ON ICE. „Wir feiern, was wir sind, und erzählen die Geschichte einer emotionalen Showfamilie, die nach immer mehr strebt. Dazu kommen rund 300 brillante, handgefertigte Designs, die eine farbenprächtige und extravagante Kostümwelt kreieren und die neue Show vom Opening bis zum Finale unvergleichlich machen. O’Keeffe: „Die Erfolgsproduktion erreichte in der vergangenen Saison Bestwerte in der Besucherzufriedenheit.“

Für die neunjährige Leony Hinz aus Bielefeld war die Premiere der diesjährigen Showtime-Produktion ein ganz besonderer Tag: sie durfte als ausgewähltes Nachwuchstalent der HOLIDAY ON ICE Academy mit einem eigenen großen Auftritt auf der Eisshowbühne stehen und begeisterte damit das Münsteraner Premierenpublikum. Im Rahmen der Nachwuchsinitiative tritt in nahezu jeder Tourstadt ein junges Talent in der Show vor Publikum mit seiner eigenen Performance auf. Ausgewählt wurden die Talente von den Eiskunstlauf-Weltmeistern und Olympiasiegern Bruno Massot und Aljona Savchenko, den Schirmherren der „Holiday on Ice Academy“, in der junge Eislauftalente ausgebildet werden.

Holiday on Ice Showtime

Fantastische Kostüme und aufwändige Dekoration und virtuose Eisläufer – dafür steht die amerikanische Showtruppe seit Jahrzehnten – Foto HOLIDAY ON ICE/Rico Ploeg

Ihre große Showpremiere feierte Leony in ihrem eigens für sie gefertigtem Kostüm, designt von Jessie Wistorf und Carlo Kondring, zwei Studenten der Schule für Modemacher Münster. Sie sind die Gewinner des von HOLIDAY ON ICE ausgerufenen Wettbewerbs für Nachwuchsdesigner und durften für Leony Hinz ein Kostüm in Zusammenarbeit mit dem Design-Team von HOLIDAY ON ICE entwerfen. „Es war uns eine Ehre mit dem Kostümdesigner zusammenzuarbeiten und zu sehen, wie die HOLIDAY ON ICE Schneider unseren Entwurf umgesetzt haben. Heute die großartige Show und Leony in unserem Kostüm bei ihrer beeindruckenden Performance zu sehen, war nun unser Highlight“, schwärmen Jessie Wistorf und Carlo Kondring.

Showzeiten für Münster

SHOWTIME
Messe und Congress Centrum Halle Münsterland
26.12.2019Do15:30*19:00
27.12.2019Fr15:3019:00
28.12.2019Sa13:0016:3020:00
29.12.2019So13:0016:3020:00
30.12.2019Mo13:0016:30

*mit Auftritt des ACADEMY Talents im Kostüm der Münsteraner Nachwuchsdesigner

Auch Leony vom DSC Arminia Bielefeld war sichtlich glücklich nach ihrem Auftritt: „Das ist die größte Show, die es gibt! Ich habe mir schon immer gewünscht, einmal bei HOLIDAY ON ICE mitzulaufen. Es war so aufregend, vor so vielen Menschen aufzutreten und das auch noch in einem eigenen für mich geschneiderten Kostüm – das war mein schönstes Weihnachtsgeschenk.“

Eiskunstlauf-Liebhaber, HOLIDAY ON ICE Begeisterte und alle, die neugierig geworden sind, können sich jetzt noch einen der begehrten Plätze sichern und gemeinsam mit HOLIDAY ON ICE die einzigartige Erfolgsgeschichte in Münster feiern.

www.holidayonice.de

Speak Your Mind

*