1648 Münster – Spektakuläre Aussichten

Print Friendly, PDF & Email

Münster – Den Gästen gehen förmlich die Augen über. Die Blicke schweifen über die Dächer der Stadt und weit darüber hinaus. Darüber mag manch einer sogar sein Gegenüber vergessen, Speis‘ und Trank sowieso. Das neue Restaurant „1648“ im Stadthaus 1, dem Hochhaus inmitten von Münster, punktet nicht nur mit seinem atemberaubenden Panoramablick. Seit seiner Eröffnung vor wenigen Wochen ist die Neugier riesengroß. Mit solch einem Ansturm hatte man nicht gerechnet.

1648 Münster

Das Café und Restaurant 1648 in der Stadtverwaltung von Münster entpuppt sich als großer Publikumsmagnet – Fotos: Alexianer Werkstätten GmbH

Da wo früher die Kantine der Stadtverwaltung ihren Platz hatte, gibt es heute ein schickes Restaurant. Hier kann man in luftiger Höhe frühstücken, sich mittags stärker und am Nachmittag seinen Kaffee schlürfen. Das „1648″ ist elegant, verzichtet dabei aber nicht auf Bequemlichkeit.

1648 Münster

Der Blick über die Stadt ist geradezu grandios

Von Münsters neuer gastronomischer Adresse, dem Café und der Lounge im Himmel, profitieren vor allem die Beschäftigten der Stadtverwaltung. Hinzu kommen Besucher, die sich einen Überblick verschaffen wollen. Zukünftig wird die Speisekarte täglich aktuell im Internet zu sehen sein. 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für das leibliche Wohl der Gäste. Die Alexianer Werkstätten betreiben die Gastronomie als Inklusionsbetrieb. Das heißt hier arbeiten Menschen mit und ohne Behinderungen und Beeinträchtigungen zusammen.

Restaurant 1648

Hier kann man gut essen und trinken und dabei die herrliche Aussicht auf die Stadt genießen

Der Name „1648“ erinnert an die Geschichte der Stadt und natürlich an den Westfälischen Frieden. Der Genius Loci lädt zum friedvollen Genießen ein. Die Räumlichkeiten bieten viele Möglichkeiten: Die Palette reicht vom Bistro bis zum aufwendigen Event und dazu passend gibt es nachhaltige, gesunde Speisen aus der Region. Schon bald soll das Restaurant in den Abendstunden für Veranstaltungen gebucht werden können – eine schöne Bereicherung der Gastronomieszene in der Domstadt. Darüber hinaus sind in der zehnten Etage Tagungsräume für Gruppen zwischen 14 und 48 Personen. JB

1648 Café/Lounge/Gastronomie, Klemensstraße 4, 48143 Münster

Tel. 0251/686041648

www.16-48.de

WERBUNG

 

Speak Your Mind

*