Pflegeimmobilien als Kapitalanlage

Print Friendly, PDF & Email

Die steigende Anzahl an Pflegebedürftigen führt auch zu einem wachsenden Bedarf an Pflegeheimen. 2014 gab es 2,6 Mio. Pflegebedürftige, davon wurden 1,86 Mio. (71%) zu Haus und 764.000 (29%) vollstationär versorgt. Die Anzahl der über 80-jährigen wird in den nächsten Jahren erheblich ansteigen und gleichzeitig wird die Möglichkeit der Pflege zu Hause weiter abnehmen. Denn u.a. durch zwei berufstätige oder räumlicher Entfernung zwischen Eltern und Kindern ist die professionelle Pflege oft die einzige und richtige Alternative. Der Bereich der Pflegeimmobilien stellt somit einen Zukunftsmarkt dar in den es sich zu investieren lohnt. Bei Fragen rund um die Geldanlage in Pflegeimmobilien, beraten die Mitarbeiter der Vereinigten Volksbank Münster unverbindlich durch individuelle Sonderberatungstermine oder allgemeine Veranstaltungen.

Anmelden können Sie sich hierzu telefonisch über 0251 5005 5816 oder über die Homepage www.volksbank-immobilien.info/Events.htm

Wieso sollte man in Pflegeimmobilien als Kapitalanlage investieren?

  • Profitable Kapitalanlage – Wer eine langfristige und profitable Investitionsmöglichkeit sucht für den sind Pflegeimmobilien eine geeignete Kapitalanlage. Die Investition in Pflegeapartments oder Pflegeimmobilien eignet sich für Anleger, da die Mietrenditen zwischen vier und fünf Prozent liegen. So baut das Unternehmen WirtschaftsHaus in Leimen bei Heidelberg ein Seniorenwohn- und Pflegezentrum, bei dem die Mietrendite mit 4,2 Prozent angesetzt wird. Beim Verkauf der Pflegeapartments in der Anlage kooperiert WirtschaftsHaus mit der Vereinigten Volksbank Münster.
  • Keine Angst vor Inflation– Aufgrund der inflationsgeschützten Mieteinnahmen bieten sie sich auch als Altersabsicherung an. Im Gegensatz zu herkömmlichen Immobilien sind die Mieteinnahmen von Pflegeimmobilien unabhängig vom regionalen Mietspiegel durch einen 20-jährigen Mietvertrag mit renommierten und geprüften Betreibern zuverlässig abgesichert. So ist auch bei einem Leerstand eine dauerhafte Zahlung garantiert.
  • Doppelt abgesichert – In Hinblick auf die eigene Altersvorsorge besteht mit einer Pflegeimmobilie als Kapitalanlage die Möglichkeit einer doppelten Absicherung: Zum einen finanziell und zum anderen durch ein bevorzugtes Belegungsrecht.
  • Vorteile bei Instandhaltungskosten –Für die Instandhaltungskosten des Gebäudes ist der Betreiber im Rahmen einen „Dach- und Fachvertrages“ verantwortlich.
  • Grundbuchliche Absicherung – Der Eigentümer einer Pflegeimmobilie wird im Grundbuch eingetragen und hat daher genau wie bei einer Eigentumswohnung die Möglichkeit, diese jederzeit zu verkaufen, zu verschenken oder zu vererben.

Speak Your Mind

*