Borksken Wind: Es liegt was in der Luft

Print Friendly, PDF & Email

Borken – Angeberei ohne Substanz, große Sprüche mit wenig dahinter, das ist der “Borksken Wind” für die Bewohner des Umlands der westmünsterländischen Kreisstadt und auch für gar nicht mal so wenige Borkener – nachzulesen im Wörterbuch der westmünsterländichen Mundart der Freien Universität Berlin. Kein Kompliment für Borken und seine Bürger, zumal in dem Begriff auch eine negative Bewertung des Geruchs dieses Windes mitschwingt. Die Borkener Blasorchester geben dem abfälligen Ausdruck jetzt eine neue Bedeutung: Ab dem 2. Juli 2018 findet eine neue Sommerkonzertreihe auf dem Borkener Marktplatz mit dem Titel “Borksken Wind” statt.

Borksken Wind

Borkener Blasorchester – Foto Stadtmarketing Borken

Bei “Borksken Wind – Die Sommerkonzertreihe der Blasmusik auf dem Borkener Marktplatz” werden verschiedene Borkener Blasorchester ab Samstag, den 2. Juni bis Samstag, den 7. Juli 2018 von 11 bis 13 Uhr auf dem Borkener Marktplatz spielen. Neben der Darstellung der musikalischen Vielfalt und Leistungsfähigkeit soll auch die Nachwuchsarbeit der Blasorchester gefördert werden.

Die Termine im Eizelnen:

  • 02. Juni 2018: Instrumentalgruppe der KLJB Borkenwirthe
  • 09. Juni 2018: Borkener Blasorchester
  • 16. Juni 2018: Musikverein St. Michael Marbeck
  • 23. Juni 2018: Musikkapelle Burlo
  • 30. Juni 2018: Musikverein Rhedebrügge
  • 07. Juli 2018: Musikverein Weseke

Das Stadtmarketing der Stadt Borken unterstützt und organisiert die neue Konzertreihe und freut sich auf eine weitere musikalische Bereicherung und eine zusätzliche Belebung der Borkener Innenstadt. Die Konzertreihe ist mit der Borkener Stadtmusik abgestimmt, die ebenfalls den Aufenthalt in der Borkener Innenstadt mit vielfältigen musikalischen Beiträgen aller Stilrichtungen aufwertet.

Die Stadt Borken freut sich auf viele Besucherinnen und Besucher.

Speak Your Mind

*