Westfalen – Am 10. März erscheint die Westfalium-Frühlingsausgabe 2017. Die ersten Krokusse und Schneeglöckchen säumen nun wieder die Wege, über die bald schon wieder die Radfahrer radeln – und zwar mit Kind und Kegel. Für jede Menge Fahrradspaß für Familien sorgen die Tourentipps in der neuen Ausgabe unserer Zeitschrift.
Die Titelgeschichte der Frühlingsausgabe von Westfalium widmet sich unserem westfälisch-lippischen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier. Westfalium hat im lippischen Brakelsiek Spurensuche betrieben … Ebenfalls brandaktuell: Zur anstehenden Landtagswahl hat Westfalium den Spitzenkandidaten der derzeit im Landtag vertretenen Parteien mal auf den Zahn gefühlt und gefragt: Was wollen sie nach der Wahl eigentlich für Westfalen tun? Es gab einige interessante Antworten – nur von einer nicht: Ausgerechnet die amtierende Ministerpräsidentin Hannelore Kraft verweigerte die Auskunft.
Außerdem ein Frühlingsthema: Fasten und Entgiften. Westfalium-Autor Peter Kracht hat sich dafür auf den Weg nach Bad Driburg am Rand des Teutoburger Walds gemacht, wo man im Gräflichen Park nach der Milch-Semmel-Diät von Dr. Franz Xaver Mayr fasten kann. Im Selbstversuch erzählt er, wie er das Hungergefühl besiegt hat. Dazu gibt es ein lecker-leichtes Rezept aus dem Restaurant Großer Kiepenkerl in Münster sowie Tipps zum stressfreien Entschlacken von Dr. Peter Jentschura.
Das Spezial der Frühjahrsausgabe lautet „Architektur & Garten“: Auf über 25 Seiten bekomme Sie jede Menge praktische Tipps zur Gestaltung des grünen Wohnzimmers. Zudem gibt es eine große Übersicht mit den schönsten Schloss- und Gartenfesten in der Region.
Alle drei Monate zeigt die Zeitschrift Westfalium Lesern im Ruhrgebiet, in OWL, im Münsterland und im Sauerland, aber auch Westfalen-interessierten Menschen in anderen Regionen Deutschlands und der Welt die schönsten Seiten des Lebens im Land der roten Erde – mit Portraits und großen Foto-Reportagen, Veranstaltungstipps, Shopping-Möglichkeiten, kulturellen Highlights und interessanten Kurzreise-Möglichkeiten.
Speak Your Mind