Herne: Parkrestaurant mit tollen Events

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Partys, ein Biergarten mit mehr als 300 Plätzen, aber auch ein Restaurant mit zwei Küchenmeistern und klassischer europäischer Küche: Das Parkhotel
in Herne ist eine der besten Adressen für qualitätsvolle Gastlichkeit im östlichen Ruhrgebiet.

Das Haus ist auch überregional bekannt für seine stets gut besuchten Veranstaltungen. Am Freitag, den 22. April 2016 lädt das Parkrestaurant zum Tatort Dinner „Lord Moas“. Ein Krimi frei nach Edgar Wallace mit Live Musik und Gesang.

Lord George Moad, der reiche Duke of Northumberland, hat zum Dinner geladen. Eine Ehrensache für die Familie und seine Freunde, zumal der Lord ein wahrer Feinschmecker ist. Es soll ein Abschiedsessen sein, doch niemand weiß, warum.

Schon seit längerer Zeit tut Lord Moad sehr geheimnisvoll. Die wildesten Gerüchte machen die Runde. Und endlich ist es so weit: Lord Moad hebt sein Glas, um die große Überraschung zu verkünden, von der selbst seine Frau, Lady Maud-Ruth Moad, und seine Tochter nichts ahnen. Alles hängt wie gebannt an den Lippen des Lords…da geschieht ein Mord! Scotland Yard schaltet sich ein, und die ganze Abendgesellschaft steckt in polizeilichen Untersuchungen.

Um entsprechende festliche Kleidung wird gebeten. „Bitte beachten Sie bei der Auswahl Ihrer Garderobe, dass wir uns im Jahre 1969 befinden. Sollten Sie keine passende Garderobe finden, so schätzt es der Lord, wenn Sie in normaler Abendgarderobe erscheinen“, heißt es in der Einladung.

Mitten im Grün: Das Parkhotel Herne ist idyllisch gelegen- Fotos: Parkhotel Herne

Mitten im Grün: Das Parkhotel Herne ist idyllisch gelegen- Fotos: Parkhotel Herne

Vor 115 Jahren machte die Stadt Herne sich selbst ein Geschenk: Mit einer großen Feier konnten die Honoratioren der Stadt ihr eigenes Hotel einweihen. Das neue Haus, idyllisch am Herner Stadtgarten gelegen, beeindruckte mit seiner repräsentativen Gründerzeit-Architektur und großzügigen Gasträumen und entwickelte sich
schnell zu einem gesellschaftlichen Mittelpunkt der boomenden Industriestadt. Und die Herner Stadtväter pflegten ihren gastronomischen Schatz: Nach dem Ersten Weltkrieg wurde zur Gartenseite ein Anbau mit vier Kegelbahnen errichtet, in den 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts kam ein Hoteltrakt dazu.

„Genießen, wohlfühlen, gepflegt essen, wohnen und arbeiten in der grünen Lunge mitten in der City – dafür steht das Parkhotel“, erklärt Ulrich van Dillen, der den Eigenbetrieb der Stadt Herne mittlerweile seit mehr als 40 Jahren mit großem Engagement führt. Besonderen Wert legt van Dillen auf die Qualität der Küche vom Parkrestaurant in der elegant modernisierten Beletage des alten Haupthauses. „Wir beschäftigen zwei Küchenmeister in unserer Küche, um immer eine Top-Qualität zu gewährleisten“, erklärt der Hoteldirektor stolz. Raffinesse, Inspiration und hochwertige Zutaten – dass präge die klassisch-europäische Küche von Johannes Große,
der seit 23 Jahren im Parkhotel den Kochlöffel schwingt. Mit Josef Kachel hat die insgesamt elf Köpfe starke Küchenbrigade im Parkhotel vor kurzem einen zweiten hochqualifizierten Chef bekommen – da wundert es nicht, dass das Haus am Herner Stadtgarten für Hochzeiten, Familienfeiern und Firmenevents eine erste Adresse ist.

Speisen mit Blick ins Grüne

Speisen mit Blick ins Grüne

Veranstaltungen mit bis zu 160 Personen können im Parkhotel durchgeführt werden, im größten Raum finden bei Konferenzbestuhlung bis zu 80 Personen Platz.
Auch bei À-la-carte-Gästen ist das Parkrestaurant mit seinem schönen Blick ins Grüne beliebt. Wer nach dem Mahl nicht mehr fahren möchte, kann in einem der 62 Zimmer des herrlich ruhig gelegenen Drei-Sterne-Hotels übernachten.

Den Tag bei einem gepflegten Bier ausklingen lassen

Den Tag bei einem gepflegten Bier ausklingen lassen

Ganz bodenständige Gastlichkeit bietet das „Park’s“ im Tiefparterre. Trotz moderner Gestaltung ist es hier richtig gemütlich.  An schönen Sommertagen lockt „Park’s der Biergarten“ die Gäste an: Die Außengastronomie hat rund 300 Plätze und bietet klassisches Biergarten-Vergnügen mit Grillstation und frisch gezapften Bier-Spezialitäten. Eine Top-Empfehlung für den anstehenden Frühling!

Parkhotel Herne / Schaeferstraße 111 / 44623 Herne

Telefon 02323/9550
www.parkhotel-herne.de

Speak Your Mind

*