Ladbergen: Genießen im westfälischen Ambiente

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Ladbergen muss man nicht kennen. Es ist ein kleiner Ort im Münsterland. Doch die Lage hat es in sich. Der Teutoburger Wald ist kaum zehn Autominuten entfernt. Von Münster und Osnabrück ist man jeweils mit einer 25-minütigen Fahrt vor Ort. Sicher vor 365 Jahren, als hier mit der Poststation die Tradition des “Gasthaus Zur Post” begann, waren die Verkehrsmittel ein wenig unkomfortabler. Aber seither werden hier schon Gäste erwartet.

Typisch westfälisch: Hier kann man wunderbar entspannen und tolle Speisen genießen. - Foto: Gasthaus Zur Post

Typisch westfälisch: Hier kann man wunderbar entspannen und tolle Speisen genießen. – Foto: Gasthaus Zur Post

Das “Gasthaus zur Post” ist weit über die Region bekannt – nicht zuletzt wegen seines typisch westfälischen Ambientes und seines Essens. Westfälisch genießen kann man im Gasthaus zur Post Ladbergen anerkanntermaßen: Der Verein Westfälische Küche e. V. kürte das “Gasthaus zur Post” 1999 zum “Restaurant des Jahres”, das Hotel trägt seitdem das Gütesiegel “Westfälisch genießen”.

Dank Oliver Lisso ist das Gatshaus Zur Post eine kulinarische Adresse. - Foto: Gasthaus zur Post

Dank Oliver Lisso ist das Gatshaus Zur Post eine kulinarische Adresse. – Foto: Gasthaus zur Post

Seit dem 1. April 2008 ergänzt Küchenchef Oliver Lisso den Genuss um französisch-mediterrane Komponenten: Auf seinen Lehr- und Wanderjahren hatte er Station in der Schweiz und Paris gemacht, dabei in Restaurants gearbeitet, die ein oder mehrere Michelin Sterne verliehen bekommen hatten – das färbt ab und prägt.

Frische Produkte sind selbstverständlich für diese ambitionierte Küche – und wo immer es geht, kommen sie natürlich aus der Region. Was nicht in der Gegend zu bekommen ist, besorgen erstklassige Produzenten und Lieferanten. Lisso weiß die besten Grundzutaten so zu kombinieren, dass sie dem Gaumen schmeicheln.

Genießen kann man Oliver Lissos Kochkunst täglich – denn wir sind immer für Sie da! Wir freuen uns, Sie bei uns vom Frühstück über Mittagessen, Kaffee und Kuchen bis zum Abendessen als Gast begrüßen zu dürfen.

Die Öfffnungszeiten des Restaurants: Täglich von 7 bis 23 Uhr (montags ab 18 Uhr) Küchenzeiten 12 – 14 Uhr (Di bis So) und 18 – 21.30 Uhr (täglich).

Gasthaus zur Post /Günther Haug
Dorfstraße 11 / 49549 Ladbergen
Telefon 054 85-93 93 0
www.gastwirt.de

Speak Your Mind

*