Die Deutschen werden verlieren – oder irrt Norman?

Print Friendly, PDF & Email

Münster – Die Deutschen werden ihr wichtiges Weltmeisterschaftsspiel gegen das algerische Fußball-Nationalteam verlieren – das hat Norman, das prophetische Gürteltier im Allwetterzoo Münster, seinen Beobachtern zu verstehen gegeben.  Souverän steuerte Norman den Deutschland-Ball an, schwenkte dann aber plötzlich um zum Algerien-Ball, den er leicht stupste. Er wendete sich dann komplett wieder dem Deutschland-Ball zu, den er eifrig durch die Anlage rollte. Doch das Ergebnis steht unmißverständlich fest: Algerien wird gegen Deutschland am Montag gewinnen, wenn es nach dem vierbeinigen Fußballorakel im Allwetterzoo Münster geht. Denn die Regel besagt: Das Fußballteam, dessen Ball als erstes angestoßen wird, geht als Sieger aus der Partie hervor!

Die Deutschen

Brisante Eilnachricht: Norman sagt Sieg von Algerien voraus. Wer schwächelt denn nun? Das Gürteltier oder die deutsche Nationalmannschaft. – Foto: Allwetterzoo Münster

Was war los mit Norman? Scheint er doch den Deutschland-Ball nicht mehr zu lieben? „Wahrscheinlich ist Norman noch total durcheinander, da er gerade erst Vater geworden ist“, erklärt der Direktor des Zoos in Münster, Prof. Dr. Jörg Adler. Denn passend zum Deutschlandspiel gegen die USA, das Norman korrekt mit einem Sieg für Deutschland orakelt hatte, kam ein winziges Gürteltier-Baby im Allwetterzoo zur Welt.

„Vaterfreuden können sogar ein erfahrenes Orakel wie Norman aus der Bahn bringen“, schmunzelt der erfahrene Zoo-Mann Adler. „Das Geschlecht des Jungtieres können wir noch nicht ermitteln. Wahrscheinlich wird es auch erst in einigen Wochen zu sehen sein”, so der Zoodirektor weiter.

Momentan ist die Mutter Heidi mit dem Jungtier noch in ihrer Höhle und somit weder für uns noch für die Besucher zu sehen. Da das Kleine aber ein WM-Kind und zudem noch am Spieltag gegen die USA geboren ist, werden wir es, sobald man es denn sehen kann, auf den Namen „Müller“ taufen – patenschaftlich für den Torschützen Thomas Müller. Damit zeigt Norman, dass er weiterhin hinter der Deutschen Mannschaft steht und Müller vielleicht mal Müller kennenlernt …“

 www.allwetterzoo.de

Speak Your Mind

*