Deutschland gewinnt gegen USA – sagt Norman

Print Friendly, PDF & Email

Deutschland gewinnt das wichtige Fußballweltmeisterschafts-Spiel gegen die USA: Norman rennt los, steuert den mittleren Ball an – sekundenlang deutet alles auf ein Unentschieden bei der Partie Deutschland gegen die USA hin. Doch dann entscheidet sich das vierbeinige WM-Orakel aus dem Allwetterzoo für den Ball mit den Deutschen-Flaggen. Das bedeutet, die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird das Spiel gegen die USA am Donnerstag gewinnen! Definitiv – denn das Gürteltier in Münster hat schließlich vorgelegt. Jetzt müssen die Jungs von Jogi Löw sich nur noch daran orientieren. Ist doch ganz einfach, oder?!

Deutschland gewinnt

Norman – das WM-Orakel aus dem Allwetterzoo Münster weiß schon mal mehr als wir: Deutschland gewinnt am Donnerstag die Partie gegen die USA. Dann heisst es: Eine Runde weiter! – Foto Allwetterzoo Münster

Wie auch bei den beiden vorherigen Orakel-Terminen, standen Norman wieder drei Original-WM-Bälle zur Auswahl: einer mit Deutschland-, einer mit USA-Flaggen beklebt sowie ein neutraler dritter. Der Ball, der von Norman als erstes gestupst wird, entscheidet über den Spielausgang – Sieger Deutschland, Sieger Ghana oder Unentschieden. „Alle drei Bälle wurden vorher mit je zwei Mehlwürmern gefüllt, so bekommt Norman direkt eine Belohnung“, erklärt Pflegerin Teresa Ludwig.

Der Tierpark am Aasee in Münster scheint besondere morphogenetische Felder zu besitzen, die seinen animalischen Bewohnern immer immer passend zur Fußballweltmeisterschaft prophetische Kräfte verleihen. Vor acht Jahren orakelte Krake Paul das Turnierschicksaal der deutschen Elf, vor vier Jahren sah Opossum Heidi in die WM-Zukunft.

Ob Norman richtig orakelt hat und Deutschland ins Achtelfinale kommt, werden wir am Donnerstag erfahren. Wir drücken Deutschland und dem Gürteltier die Daumen. Denn nur, wenn Deutschland gegen USA gewinnt, darf Norman weiter machen und kommt damit an seine Mehlwürmer heran. Weitere negative Konsequenzen muss das Gürteltier nicht befürchten, beruhigt Zoodirektor Prof. Dr. Jörg Adler. Übrigens: Dass für diese Fußballweltmeisterschaft ausgerechnet ein Kugelgürteltier zum Orakel auserkoren wurde, ist kein Zufall: Das Kugelgürteltier ist das Maskottchen der WM 2014 in Brasilien.

www.allwetterzoo.de

Speak Your Mind

*