Gaumenschmaus im Emshaus

Print Friendly, PDF & Email

Rheda-Wiedenbrück – Das Café und Restaurant Emshaus in Rheda-Wiedenbrück begrüßt den Frühling mit so manchem Gaumenschmaus: Im März, wenn traditionell noch Fastenzeit ist, gibt es jeden Mittwochabend leichte, vegetarische Küche.

Gaumenschmaus

Wenn der Frühling erscheint, dann sitzt man hier auf der Terrasse am schönsten – Foto Emshaus

Im April dominieren Garnelen das Mittwochs-Menü. Im Mai schlägt sich die Spargelzeit auf der Speisekarte nieder. Wer zu Ostern im Emshaus speisen möchte, den erwartet am Karfreitag neben der regulären Speisekarte ein Fischmenü „mit allerlei aus Fluss und Meer“.

Ostersonntag und -montag wird ein buntes Drei- oder Vier-Gänge-Menü serviert. Filet und Ragout vom Lamm, Ziegenkäsetörtchen mit Spargeldeckel oder eine Trilogie von der Schokolade – und das ist nur ein Auszug aus dem Menü. Da erblühen die Geschmacksknospen.

Gaumenschmaus

Idyllische Lage: Das Restaurant Emshaus lädt zum Genießen und Entspannen ein – Foto Emshaus

Es ist eine außergewöhnliche Location und es bietet seinen Gästen einen außergewöhnlichen Genuß: Das Cafe & Restaurant Emshaus in Rheda-Wiedenbrück ist für Freunde des guten Essens eine echte Empfehlung. Hier wird mit Liebe gekocht. Und hier kommen ausgesprochen leckere Sachen auf den Tisch.

Auch für Gesellschaften empfiehlt sich das Restaruant Emshaus. - Foto: Emshaus

Auch für Gesellschaften empfiehlt sich das Restaruant Emshaus – Foto Emshaus

Daniel Hülsei, der Küchenchef, und seine Brigade kreiren westfälische Spezialitäten aus hiesigen Landen und darüber hinaus auch Ausflüge in die italienische und französische Küche und vieles mehr. “Wir legen höchsten Wert auf frische, hochwertige Produkte und deren schonende Zubereitung”, erklären die passionierten Gastgeber . “Um Ihren Appetit anzuregen empfehlen wir Ihnen einen Blick auf unsere Speisenkarte. Entdecken Sie die leckere Vielfalt!” Das Emshaus steht für Gaumenschmaus in entspannter Atmosphäre. Ein besonderes Highlight ist die Terrasse, auf der man unter freiem Himmel mit Blick über die Ems zur Schlossmühle entspannen kann.

Das Emshaus gibt es im Rhedaer Teil des ehemaligen Gartenschaugeländes erst seit 1997.  Die attraktive Gastronomie schmiegt sich idyllisch zwischen Rosengarten und Schlosspark. Lange Zeit führte das Emshaus ein abgeschiedenes, gut bewachtes Dasein. Den letzten Bewohnern, britischen Offizieren, mag das angenehm gewesen sein, für die Rhedaer Bürger blieb das Haus unzugänglich und verschlossen, nur wenige kennen seine Geschichte. Das Haus und seine Geschichte ist also auf jeden Fall eine Entdeckung wert.

Café und Restaurant Emshaus, www.emshaus-rheda.de

Speak Your Mind

*