Familienausflug zum Kapellenhof

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Der Hof liegt in idyllischer Lage ca. 1,5 Kilometer außerhalb von Borchen-Etteln im schönen Altenautal. Viele Taleinschnitte machen den Ferienort zu einem beliebten Ausflugs- und Wanderziel. Unser Café liegt direkt an dem Fluss Altenau, unmittelbar an den Hof schließt sich ein großes Waldgebiet mit herrlichen Rad- und Wanderwegen an (Altenau-Radweg).

Für  die Kinder gibt es einen kleinen Streichelzoo. - Foto: Kapellenhof

Für die Kinder gibt es einen kleinen Streichelzoo. – Foto: Kapellenhof

Der Hof besteht seit mehr als zwei Jahrhunderten: 1750 gegründet wird der Kapellenhof nun als Milchviehbetrieb mit Jungtieraufzucht geführt. Seit der Gründung der Kaffee- und Vesperstube im Jahr 2000 werden Jung und Alt bewirtet.

Ein beliebtes Ausflugsziel

Ein beliebtes Ausflugsziel

Die Kinder erfreuen sich am Spielplatz und an den Tieren im anschließenden Gehege, während die Botaniker unter uns einen Streifzug durch unsere Kräuter-, Stauden- und Rosengarten entlang der Altenau unternehmen. Direkt am Hof schließt ein größeres Waldgebiet mit herrlichen Wander- und Radwegen im schönen Altenautal an.

Gartenliebhaber erfreuen sich an den herbstlichen Beeten. - Foto: Kapellenhof

Gartenliebhaber erfreuen sich an den herbstlichen Beeten. – Foto: Kapellenhof

Wenn die Sonnenstrahlen unsere Haut berühren – einfach einmal zurücklehnen, die Augen schließen, tief durchatmen und den Augenblick genießen. Ein herrliches Gefühl. Im Cafégarten können die Gäste alle Angebote auch im Freien genießen.

Und für die kleinen Gäste haben wir einen Spielplatz eingerichtet, auf dem sie so richtig tollen und toben können. Daneben gibt es noch ein kleines Gehege mit einer Vielzahl von Tieren.

Die letzten Rosen verblühen gerade, aber die Herbststauden verzaubern unseren Garten zunehmend in ein buntes Blütenmeer. Für die Gartenliebhaber und -interessierte haben wir einen Bauwagen gemütlich eingerichtet und mit reichhaltiger Gartenliteratur ausgestattet.

Kapellenhof /  Zur Kapelle 5 / 33178 Borchen Etteln
Telefon 05292 – 8 05
www.kapellenhof.net

Speak Your Mind

*