Restaurant des Monats: Wilhalm in Harsewinkel

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Die Initiative “Westfälisch genießen”  hat den Gasthof Wilhalm in Harsewinkel von Hedemarie und Achim Koriath zum  Restaurant des Monats Juni gewählt.

Westfälisch genießen: Die Speisenkarte im Gasthof Wilhalm bietet zahlreiche typisch regionale Köstlichkeiten. - Foto: Gasthof Wilhalm

Westfälisch genießen: Die Speisenkarte im Gasthof Wilhalm bietet zahlreiche typisch regionale Köstlichkeiten. – Foto: Gasthof Wilhalm

Der Gasthof Wilhalm ist das älteste Gasthaus am Ort und befindet sich im historischen Mittelpunkt des Städtchens Harsewinkel. Achim und Hedemarie Koriath und ihr Team bieten hier eine traditionelle westfälische Küche in urgemütlicher Atmosphäre. Neben kulinarischen Hochgenüssen im Restaurant gibt es im Gastraum noch echte Stammtisch- und Thekenkultur. Ein Gedicht: Die hausgemachten Frikadellen.

Der Gasthof hat auch einige gemütlich eingerichtete Gästezimmer. - Foto: Gasthof Wilhalm

Der Gasthof hat auch einige gemütlich eingerichtete Gästezimmer. – Foto: Gasthof Wilhalm

An milden Sommertagen und Abenden können Sie es sich im Biergarten bequem machen und den Tag ausklingen lassen.

Für Hochzeiten, Geburtstage und andere Familienfeste, aber auch für Tagungen und Seminare, steht ein Saal für bis zu 200 Personen zur Verfügung. Urgemütlich zum Feiern ist auch unsere mediterran eingerichtete Scheune ab 40 bis 120 Personen. In so behaglicher Atmosphäre werden Familienfeiern, Betriebsfeste oder Jubiläen immer ein schönes Ereignis.

Der Verein Westfälisch Genießen e.V. präsentiert unter www.westfaelisch-geniessen.de regelmäßig ein “Restaurant des Monats”, in dem sich Genießer mit einem Menügutschein einen Eindruck von der Vielfalt westfälischer Küche machen können. Dieser lässt sich direkt auf der Website herunterladen.

Besitzer des Gutscheins erhalten bei Vorlage im Restaurant des Monats zwei regionalspezifische Aktionsmenüs zum Preis von einem. Im Juni geht es nach Harsewinkel, in den Gasthof Wilhalm von Hedemarie und Achim Koriath.

Gasthof Wilhalm / Dr.-Pieke Straße 2 / 33428 Harsewinkel
Telefon: 05247 – 927080
www.gasthof-wilhalm.de


 

 


Kommentare

  1. E. Senger meint:

    Ich habe den Artikel “Restaurant des Monats : Wilhalm in Harsewinkel” gelesen.
    Meine Frage: Ist es üblich, das ein Restaurant keinerlei Angaben zu Öffnungszeiten bzw. Ruhetage angibt??? Mein Mann und ich kamen von Auswärts und standen vor verschlossenen Türen!!!
    Ziemlich ärgerlich!!!

    Viele Grüße
    E. Senger

    • Guten Tag Herr Senger,

      das tut uns sehr leid. Wir haben auch noch einmal nachgeprüft, ob das Versehen bei uns lag. Tatsächlich aber hat das Restaurant auch auf seiner Website keine Angaben zu seinen Öffnungszeiten gemacht.

      Wir werden dies als Anregung nach Harsewinkel weitergeben…

      Mit besten Grüßen
      die Westfalium-Redaktion

Deine Meinung ist uns wichtig

*