Ein Paradies für alle Naturliebhaber

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Der Naturwildpark Granat liegt am Übergang vom Ruhrgebiet zum Münsterland, inmitten einer herrlichen Waldlandschaft, die zu erholsamen Spaziergängen einlädt.
Bei uns im Park laufen fast alle Tiere in einem über 600.000 Quadratmeter großen Areal frei herum.

Ideal für einen Familienausflug: Hier kann man Wildtiere in freier Natur beobachten. - Foto: Naturwildpark Granat

Ideal für einen Familienausflug: Hier kann man Wildtiere in freier Natur beobachten. – Foto: Naturwildpark Granat

Der Naturwildpark Granat liegt am Übergang vom Ruhrgebiet zum Münsterland, inmitten einer herrlichen Waldlandschaft, die zu erholsamen Spaziergängen einlädt. Dem Wanderer und Naturliebhaber wird hier die Gelegenheit geboten – abseits vom Trubel der Großstadt und vom alltäglichen Trott -, das Wild im großräumigen und Natur belassenen Wildpark zu beobachten und kennenzulernen.

Auch einige nichtheimische Wildtiere haben hier eine neue Heimat gefunden. - Foto: Naturwildpark Granat

Auch einige nichtheimische Wildtiere haben hier eine neue Heimat gefunden. – Foto: Naturwildpark Granat

Der Naturwildpark Granat unterscheidet sich von anderen Einrichtungen dieser Art. Hier laufen alle Tiere, außer Wildschweinen, Luchsen und Wölfen, frei auf einem bergigen, reich bewaldeten Gelände von über 600.000 qm. Der Tierbestand liegt ständig bei 400 bis 500 Tieren. Auf Wanderwegen bis zu zwei Stunden finden Sie paradiesische Zustände wie auch vertrautes und zutrauliches Wild vor. Ein Erlebnis für jung und alt sowie für Naturfreunde und Hobbyfilmer.

Wunderbare Motive: Abendstimmung im Naturwildpark Granat – unvergessene Eindrücke der Ruhe, Zufriedenheit und Entspannung werden vermittelt. Hochkapitales Rotwild mit großen und starken Geweihen, die im Laufe eines Lebens über 40 Enden zeigen.

Luchse sind die besondere Attraktion des Wildparkes Granat. - Foto: Naturwildpark Granat

Luchse sind die besondere Attraktion des Wildparkes Granat. – Foto: Naturwildpark Granat

Wie man sieht, fühlen sich auch die Luchse hier bei uns im Naturwildpark Granat wohl, denn sie bewohnen ein ca. 2.800 Quadratmeter großes Areal. Im Feuchtbiotop kann man das Leben in seiner ganzen Vielfalt beobachten. Hier leben Koikarpfen, Wasserschildkröten, Frösche, Kröten usw.. In den Volieren werden Sittiche, Tauben, Fasanen und Hühner in vielen Rassen, Farben und Arten gehalten. Im Freilauf zeigen wir Pfauen, Perlhühner, Enten, Gänse usw..

Das weitläufige Gelände lädt zum Spazieren und Verweilen ein. - Foto: Naturwildpark Granat

Das weitläufige Gelände lädt zum Spazieren und Verweilen ein. – Foto: Naturwildpark Granat

In Freigehegen können die Besucher Kängurus, Strauße und Luchse beobachten.

Im Naturwildpark Granat leben Maralhirsche, Rothirsche, Davidhirsche, Axishirsche, Sikahirsche, Barasingahirsche, Dybovskihirsche, Mufflons, Guanakos wie in freier Natur. Ein wahrhaft seltenes und beeindruckendes Erlebnis für jeden Besucher.

Jung und Alt haben hier hautnahen Kontakt mit der vielfältigen Tierwelt, die in freier Wildbahn sehr scheu und zurückgezogen lebt.

Auf dem Spielplatz können sich die Kinder nach Herzenslust austoben. Der Park bietet zahlreiche Rast- und Picknickmöglichkeiten. Einen kleinen Imbiss kann man im Park  ebenfalls erhalten.

Naturwildpark Granat / Granatstr. 625 / 45721 Haltern-Lavesum

Telefon 05975 – 93537www.naturwildpark.de

Speak Your Mind

*