Halbjahresbilanz am FMO Flughafen Münster/Osnabrück ist sehr erfolgreich: Zum Start in die Sommerferien meldet der FMO, dass er sein hohes Niveau des Vorjahres halten kann.
Der Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) zählte in seiner Halbjahesbilanz für das erste Halbjahr insgesamt 525.489 Fluggäste – das sind 1,8 Prozent weniger als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Nach einem Wachstum von 30 Prozent im Vorjahr konnte damit in den ersten
sechs Monaten dieses Jahres das hohe Niveau des Rekordjahres 2024 nahezu gehalten werden. Das ist eine durchaus positive Halbjahresbilanz. FMO-Geschäftsführer Prof. Dr. Rainer Schwarz zeigte sich zufrieden: „Trotz der schwierigen geopolitischen Lage und des Wegfalls der Verbindung nach Frankfurt ist es uns gelungen, unsere Fluggastzahlen weitgehend stabil zu halten.“
In den nun anstehenden Sommerferien in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen erwartet der FMO rund 285.000 Passagiere und befindet sich damit ebenfalls auf Vorjahresniveau. Zu den beliebtesten Zielen in der Ferienzeit zählen weiterhin Antalya an der türkischen Riviera und die Baleareninsel Mallorca mit jeweils bis zu sechs täglichen Abflügen. Neu im Sommerflugplan sind Málaga an der Costa del Sol und die britische Hauptstadt London.
Der Flughafen hat sich intensiv auf die verkehrsreiche Zeit vorbereitet und in die Modernisierung der Infrastruktur, wie eine neue Gastronomie, neue sanitäre Anlagen und Parkplätze, investiert.
Der Flughafen Münster/Osnabrück grenzt an verschiedene Regionen Nordwestdeutschlands und bildet darüber hinaus die Schnittstelle zwischen Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. Durch diese Lage besitzt der FMO ein attraktives Einzugsgebiet und kann von circa 5 Millionen Menschen aus dem Umland gut erreicht werden. Auch Besucher und Gäste aus den nahegelegenen Niederlanden schätzen den Standort des internationalen Flughafens und das touristische Angebot der Region.
Zu der starken Infrastruktur des FMO gehören unter anderem ein modernes Terminalgebäude, ein neues Frachtgebäude und ein 24-Stunden-Betrieb für alle Flugzeugtypen des Chapter III (bonus). Dies unterscheidet uns von anliegenden Flughäfen und ermöglicht unseren Partner-Fluggesellschaften flexible Flugplanungen. Aufgrund der 24-Stunden Operations, steht der FMO außerdem für Ausweichlandungen (während der Nacht) für alle Airlines zur Verfügung.
Speak Your Mind