Neue Perspektiven auf Hamm, das wollen Stadttouren mit Tiefgang und Augenzwinkern ermöglichen. „Interessierte erwartet eine spannende Mischung aus Wissen, Erinnerung und Unterhaltung“, heißt es in Ankündigung aus dem Rathaus. Touren mit Tiefgang und Augenzwinkern. Sechs Führungen werden in der zweiten Maihälfte angeboten.

Blick auf Schloss Heessen in Hamm. Es öffnet am 21. Mai 2025 im Rahmen einer besonderen Stadttour seine Pforten – Foto Pressstelle Stadt Hamm / Thorsten Hübner
Stadttouren im Mai
Am kommenden Wochenende finden drei Touren statt:
Samstag, 17. Mai 2025, 11 Uhr: HAMMer Wissenspfad – Quiz dich schlau!
Ein interaktiver Spaziergang für Wissenshungrige und Ratefüchse – Lernen, Lachen und Mitmachen garantiert.
Samstag, 17. Mai 2025, 17 Uhr: Herringer Friedenspfad – Ein Weg der Erinnerung. Ein Rundgang zu Orten des Gedenkens, die für Frieden, Toleranz und historische Verantwortung stehen.
Sonntag, 18. Mai 2025, 16 Uhr: Beutelschneidertour – Unterwegs mit Ganoven & Gerichten. Ein kurzweiliger Streifzug durch die Schattenseiten der Stadtgeschichte – mit spannenden Fällen und schrägen Typen.
Geheimnisse und Glaubste wohl!
Weitere Touren stehen in Hamm am 21., 22. und 27. Mai 2025 auf dem Programm:
Mittwoch, 21. Mai 2025, 14:30 Uhr: Schloss Heessen – Geheimnisse aus vergangenen Jahrhunderten. Ein Ort mit Geschichte und Geschichten: Das traditionsreiche Schloss öffnet seine Tore für einen exklusiven Einblick.
Donnerstag, 22. Mai 2025, 18 Uhr: FlunkerTour 3 – Glaubste wohl! Eine vergnügliche Führung, bei der die Frage lautet: Was stimmt wirklich? Und was ist charmant erfunden?
Dienstag, 27. Mai 2025, 17 Uhr: Spiegel der jüngeren Geschichte – Parkfriedhof. Der Parkfriedhof überrascht mit kunstvoller Gestaltung und spannenden Biografien – ein ruhiger Ort voller Geschichten.
Weitere Informationen und Tickets gibt es online unter www.hammshop.de oder in der Touristinfo „Insel“ am Bahnhof. Programmhefte liegen in den Bürgerämtern aus.
Speak Your Mind